Bauchnabel piercing entzündet was tun?

Natimichl  18.09.2023, 16:10

Hast du deinen Schmuck vor kurzem gewechselt?

4 Antworten

Als erste Maßnahme würde ich dringend den Schmuck wechseln! Der aktuelle ist ungeeignet da a) der Stab zu kurz ist und das Piercing arg quetscht und b) der schwere lange Anhänger zusätzlich reizt weil er überall hängen bleibt und Bewegung verursacht. Außerdem würde ich bei einem zickenden Piercing auf Titan umsteigen, weiß nicht aus welchem Material deins ist.

Setz eins ein, das lang genug ist (wo man also noch ein wenig vom Stab sieht) und keinen Anhänger hat. Dann mach 2 wochen mut Betaisodona weiter und schau obs besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
fragestellen222
Fragesteller

Der Stab ist schon aus Titan, hatte überlegt wieder meinen gesundheitsstecker rein zu machen🤔

AtropaBella  18.09.2023, 21:26
@fragestellen222

Wenn der länger und schlichter ist, dann ja. "Gesundheitsstecker" sagt nicht viel über das Material aus - aber du wirst es bei nem Piercer gemacht haben, oder? Dann wird der Ersteinsatz ebenfalls Titan gewesen sein 👍

Piercingzerstörschmuck, die Physik ist der Feind.

Ist derGrund warum ich mein rechtes Schulter Piercing neu stechen musste, sogar tiefe, verheilt, robustePiercings wachsen raus, wenn zu viel daran permanent zerrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Also ich würde das Problem auf dem Schmuck zurückführen. Da der Schmuck auch sehr schwer ist mit den Gebaumel dran, zieht das nach unten und die Frage ist auch, ob das Chirurgenstahl ist (Nickelhaltig) oder Titan.

Deshalb würde ich den Schmuck rausnehmen und mir einen geeigneten Titanstecker einsetzen lassen.

Ich würde erstmal diesen völlig ungeeigneten Stecker entfernen und durch einen hochwertigen Titanstecker ersetzen bis es wirklich abgeheilt ist. Das Material des Steckers wird auch kein Titan sein sondern der billige und stark nickelhaltige Chirurgenstahl.

Dann mal auf eine richtige Pflege mit Porontolind oder Octenisept umsteigen (Kamillentee ist weder ein Desinfektions- noch ein Pflegemittel) und auf Low-Waist-Hosen.

Dann sollte das in kürzester Zeit abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,