Bauchnabel piercing?

5 Antworten

In Deutschland ist es nicht gesetzlich geregelt. Wenn deine Eltern es erlauben dann entscheidet der Piercer ob er das macht oder nicht.

Die meisten stechen BNP ab 14 oder 16 Jahren, gibt aber auch welche die es bei jüngeren machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Das hängt vom Piercer ab. Die meisten ernstzunehmenden Piercer piercen ab 14.

Es gibt kein Mindestalter in D, solange die Eltern (BEIDE!) es erlauben.

Daher haben die meisten Piercer ihre eigenen Altersgrenzen - oft werden U14 nur normale Ohrlöcher gestochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn die Eltern es erlauben ist im Grunde jedes Alter möglich. Wobei viele aber erst ab 14 ein BNP stechen. Die Piercer, die es früher stechen, sind oft nicht die seriösesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Es gibt kein Mindestalter. Ich hatte mein erstes BNP mit 13, habe auch schon zwölfjährige mit BNP gesehen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung