Bauch einer Sphynx?
Hallo, meine weibliche Katze ist jetzt 9 Monate alt und sie hat innerhalb einer Woche diesen Bauch hier bekommen. Dafür war alles eine Linie und der Teil wo das hintere Gewebeschutzfett ist aber klein. Sie ist nicht kastriert. Wir haben noch eine Katze und die Sohynx war anwesend als sie rollig war. Sie lernt viel von ihr und sieht sie als Vorbild und deshalb weiß ich nicht ob sie einfach nur die Laute der Katze nachgemacht hat oder ob sie tatsächlich rollig war. Sie ist nicht dick aber sie hat vorne ,, Brüste/Fett“ bekommen und die zweite Wölbung ist auch einen leichte ,,Brust/fett“, da wo der Bauchnabel sich befindet ist alles glatt und hinten nochmal eine Wölbung kurz vor zwischen den Beinen. Hatte das jemand schonmal?
Nur mein eigens Recht an meinem eigenem Bild
Bitte einmal die Katze von oben fotografieren, sodass man den Rücken von oben sieht.
Eine schlanke Linie die in die Oberschenkel reingeht, also als ganz normal.
6 Antworten
Hallo Du,
diese Katze ist ziemlich übergewichtig. Sehr wahrscheinlich durch falsches Futter.
Ich kenne mich ein bisschen mit Sphynx-Katzen aus und das was deine Katze da hat (,, Brüste/Fett“) haben viele weibliche Katzen dieser Rasse.
Du schreibst weiter unten sie sei aufgebläht. Glaube ich dir ungesehen.
Bitte nur zuckerfreies, weizenfreies Nassfutter, niedrigkalorisch und eine hypoallergene Fleischsorte füttern, kein Trockenfutter.
Ich würde sie noch auf Intolleranzen testen. Diesen Test habe ich selbst mit meinen Katern gemacht und schon hunderte Male weiterempfohlen: https://futtermittelintoleranz.com/product/intoleranztest-katze-premium/
Lohnt sich, wenn die Katze stark aufbläht.
Zusätzlich bitte die Katze kastrieren, da unkastriert, rollig, gestresst und möglicherweise bereits an Dauerrolligkeit und Folgeerkrankungen erkrankt ist.
Dauerrolligkeit bei einer Katze bedeutet, dass sie in kurzen Abständen und häufiger als normal rollig ist, was oft zu Stress und Gesundheitsproblemen führt. Es kann passieren, wenn keine Paarung erfolgt, da der Zyklus nicht durch Befruchtung gestoppt wird. Eine Dauerrolligkeit kann auch durch hormonelle Ungleichgewichte oder Erkrankungen der Eierstöcke verursacht werden. Dauerrolligkeit Katze
Und, wenn ich es richtig sehe (erahne), hat diese Katze keine Schnurrhaare und ist somit eine Qualzucht von einem unseriösen Züchter. Außer es sei denn, du hast sie aus dem Tierschutz (haben wir auch mal in gute Hände vermittelt), dann wäre es okay, da du sie dann gerettet hast.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn man zwei potente Katzen hält, ist es völlig normal, dass sie sich verpaaren.
Warum sind die Katzen nicht kastriert? Die Rolligkeit ist eine sehr anstrengende und stressige Zeit für Katzen. Das sollte man ihnen ersparen. Ich finde auch, dass man nicht unbedingt mit Qualzuchten Nachwuchs produzieren sollte.
Jetzt bleibt dir nur zum Tierarzt zu gehen. Denn die Katze muss während der Trächtigkeit und Geburt unter ärztlicher Kontrolle sein. Genauso wie der Nachwuchs, wenn er auf der Welt ist.
Ok, dass ist ja Nachwuchs zum Glück ausgeschlossen. Aber du solltest unbedingt beide Katzen kastrieren lassen. Wie gesagt, sie leiden darunter.
Würde dir raten mit ihr zum Tierarzt zu gehen ich persönlich würde auf Scheinträchtigkeit tippen, das sollte behandelt werden da das Gesäuge ja stark vergrößert ist und so sich auch entzünden kann.
Das ist nicht das Gesäuge, dass ist tatsächlich Fett. Um das zu wissen muss man Sphynx-Katzen kennen.
Erstens, wieso sagst du sie sei nicht fett, obwohl es ja so aussieht?? Was macht dich da so sicher??
Zweitens, wieso sind beide Katzen nicht kastriert?? Selten dämlich, natürlich Paaren sie sich dann.
Drittens sollte man eh wie schon gesagt wurde keine Qualzuchten Unterstützen.
Eine weibliche Katze und noch eine weibliche Katze, oh man. Trans sind sie nicht( ist was für Kranke Menschen) 😃 Sie liegt in ihrer Gewichtsklasse und hat immer einen leichten Blähbauch wegen Ihrer Verdauung. Beide sollen Nachkommen bekommen, der liebe Gott gibt ja nicht umsonst Paarungszyklen. Die Katze ist in keinem Sinne gezüchtet worden, sondern als Sinne von Nachkommen. Sie hat Flaum und wird von mir bestens Behandelt und sehr geliebt. Hör auf eine Lunge zu Quälen mit den Dampftextmakern.
Kastrieren lassen, ganz einfach.
In keinem Sinne gezüchtet worden?? Wie ist sie dann entstanden??
Dein Gott Geschwafel kannst du hier auch bitte sein lassen, kannst du gerne in der Kirche machen.
Hab ich nicht bestritten, das sie in guten Händen ist.
Was hat das jetzt damit zu tun, aber danke ich fühle mich geehrt, das ich so interessant bin, dann man mich direkt stalken muss.
Auf den Bildern sieht es weniger so aus als sei das Gesäuge geschwollen, als eher wie Fettgewebe. Ich kann mich da aber auch irren, ist auf Bildern immer schwer zu erkennen.
Bei Sphynx sieht man oft dieses hängende "Fettgewebe" da sie kein Fell haben dass dieses verdeckt. Bei einer Fellkatze würde man es einfach nicht sehen.
Auf Bild zwei scheint mir die Katze, auch wenn du sagst sie sei es nicht, doch recht moppelig zu sein 😅 Das könnte auch der Grund für das hängende Fett sein. Oder war sie vorher noch kräftiger und hat abgenommen? Denn auch das kann zu dem hängenden Fett / Bauchhaut führen.
Mein Katerle habe ich auch mit extra Gewicht erhalten und seit er abgenommen hat, hat er auch solch Lappen am Bauch 😅
Ich würde dir raten sie kastrieren zu lassen, das ist angenehmer für die Katze. Denn eine Rolligkeit ist viel Stress und kann auch zu Scheinschwangerschaften oder Gesäugetumoren führen
Was wiegt deine Süße denn?
Eine weibliche Bhk und weibliche Sphynx. Kein Kater.