Katze liegt auf dem Bauch und stöhnt?

3 Antworten

Ist die Katze ein Weibchen?

Ist der Schwanz zusätzlich etwas zur Seite geklappt?

Wurde die Katze jemals kastriert?

Wenn: Ja/ Möglicherweise/ Nein: Sie ist rollig

Dabei hat sie keine Schmerzen, aber es ist eine sehr unruhige Zeit für sie (und dich als Mensch), lass sie auf keinen Fall nach draußen düsen.

Und du könntest beim Tierarzt anrufen und mit ihm darüber reden was zu tun ist und ob es sinnvoll wäre die Katze kastrieren zu lassen

Jason904
Fragesteller

Ja sie ist ein Weibchen und ich Schwanz ist zur Seite geklappt

nein die Katze ist nicht kastriert

ich werde aufjedenfall zum Tierarzt gehen

Die ist Rollig. Lass sie bitte baldmöglichst kastrieren.

Und ja, während der Rolligkeit hat sie schmerzen.

Jason904
Fragesteller

Wir waren vor kurzem beim Tierarzt die meinten es ist normal und eine kastration ist nicht nötig

princesskenny  07.02.2024, 15:12
@Jason904

Deine Katze leidet und hat Schmerzen während der Rolligkeit, das hat jede Katze dabei. Eine Kastration ist sehr wohl nötig. Du würdest der armen Katze einen großen Gefallen tun.

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 15:31
@Jason904

Sollte ein Tierarzt so ein - bitte entschuldige - Blödsinn erzählen (ich kenne nicht einen Tierarzt der so etwas sagen würde), dann ist es Zeit sich nach einem neuen umzuschauen.

Eine unkastrierte Wohnungskatze läuft Gefahr in die Dauerrolligkeit zu kommen und damit leidet sie an immensem Stress in kurzen Abständen. Denn in der Natur endet die Rolligkeit mit dem Deckakt.

Zudem bekommen unkastrierte Katzen gerne schwere, dadurch bedingte, Erkrankungen.

Du merkst anhand meiner Beschreibungen, dass es absurd ist, wenn ein Tierarzt so etwas sagt?

Generell ist eine Kastration zwischen dem 3.-6.Lebensmonat angebracht.

sie ist rollig und gehört sofort kastriert. Zudem eine unkastrierte Katz nicht nach draußen gehört