Bartschatten überschminken tipps?
Hi! Ich bin eine Transfrau und habe leider noch nicht den richtigen weg gefunden um meinen Bartschatten zu überschminken. Ich bin Spaniscg und mein Bart dunkle, voll und wächst schnell. Ich liste unten mal meine routine auf, welche leider nur 2-3 std hält. Internet tutorials haben mir bisher nicht helfen können.
NIX primer
NIX pro fixstick pink
Essence concealer camouflage
Setting powder
leider bekomme ich auch keine super glatte Rasur hin, und habe das gefühl ich habe immer noch leichte stoppeln. Ich benutze ein ganze einfacheren rasierer aus Plastik..
danke für tipps
2 Antworten
ich hab genau dasselbe Problem. Benutze auch wie Du einen Nassrasierer (mit Elektro-Rasierer kommst Du da leider nicht weit). Leider auch bei mir immer noch sehr dicke, dunkle Haare. Hab im prinzip die gleiche Routine wie Du - allerdings kommt bei mir die Camouflage vor dem Concealer - also eine andere Reihenfolge.
Hab diesen Concealer. Der Mann vom Douglas hat allerdings dazu geraten, eine möglihst dunklere Farbe zu nehmen,. So sieht es also zunächst danach aus, als würd man sich das Gesicht gelb schminken.
https://www.douglas.de/de/p/2002003011?variant=798659
Nachdem man also aussieht wie Donald Trump, kommt der Concealer um das Ganze dann nochmal zu überschminken. https://www.dm.de/manhattan-cosmetics-concealer-wake-up-002-classic-beige-p3614220330051.html
Auch hier wurd mir zu einer etwas gelblichen Farbe geraten, es kommt aber wahrscheinlich auch immer auf den Hautton an. Da muss man einfach ein bisschen rumprobieren. Hatte am Anfang eine viel zu dunkle Farbe genommen und dann sah es so aus als hätt ich einen "Make-up"-Bart, hahaha^^
Leider hält die Schose bei mir auch nicht lang und ich muß mir im Prinzip das komplette Gesicht vollkleistern, damit es einigermaßen erträglich aussieht. Aber lieber ein vollgeschminktes Gesicht, statt einem Bartschatten. Und man schminkt sich ja gern (zumindest ich, hihi^^).
Langfristig wird aber wohl leider leider leider nur die genannten Methoden wie Lasern, Sugaring etc. helfen.
Ich hab's mal ne Weile mit Barthaar-Zupfen probiert. Das hatte kurzfristig den Vorteil dass der Bartschatten tatsächtlich weg war. Langfristig jedoch den Nachteil, daß die Haare danach umso dicker und borstiger nachwachsen, also im Prinzip verschlimmbessert.
Eventuell einen stärkeren bzw hochwertigeren rasierer anschaffen, oder über langwierigere bzw. permanente Haarentfernungsmethoden nachdenken
Eventuell ein elektrischer. Oder ne Rasierklinge
Welche rasierer z.B? Für langwierige Methoden lege ich mir gerade Gekd zuseite :)