Barfuss im Supermarkt und Bücherei?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Barfußgänger bin ich (fast) überall ohne Schuhe unterwegs ... eben weil - wie Du es sagst - es schön ist, den Boden zu spüren!

Lächeln tun die Meisten und manchmal wird man darauf angesprochen. Dann - gem. meiner Erfahrung - eher im positiven Sinne: "Ach, wie eschön! Ich würde auch gerne Barfuß laufen, aber ich traue mich nicht!".

Panda627
Fragesteller

Am meisten sind es andere Kinder die nett auf meine Füße schauen und dann mama fragen, ob sie das auch dürfen.

Ich laufe im Sommer überall barfuß. Im Supermarkt ist es klasse, den kühlen Boden unter den heißen Sohlen zu spüren. Eine Bücherei gibt es bei allerdings (meines Wissens nach) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Ich hielt es mal für eine tolle Idee ohne Schuhe in den Ort zu gehen. Hinweg war toll und ein schönes, befreiendes Gefühl. Irgendwann auf dem Rückweg bin ich auf ein spitzes Steinchen getreten und ab da war jeder Schritt schmerzhaft.

Am Strand laufe ich immer noch gerne barfuß, sonst nicht mehr.

Mein Nutzername könnte es vielleicht verraten aber ich bin in meiner Freizeit immer und überall barfuß also auch in Supermärkten.

Gerade an heißen Sommertagen ist es so angenehm an den Fußsohlen sich in der Nähe der Kühlanlagen aufzuhalten. Oft werde ich angelächelt und kleine Kinder fragen ihre Eltern warum ich das mache. Die Eltern haben meist keine Antwort parat.

Wenn es Dir gefällt mache es doch einfach so wie ich immer so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Panda627
Fragesteller

Das mache ich auch :) war auch schon in der Bücherei barfuss und auf dem Wochenmarkt.

Viele schauen freundlich auf meine Füße und dann auf mich. Manchmal sagen andere Kinder "schau mal mama. Das Mädchen ist barfuss. Darf ich auch meine schuhe ausziehen"

Das find ich witzig..

Moin!

Barfuß im Supermarkt war ich noch nicht. Dafür war ich schon oft barfuß im Zug und auf dem Bahnhof unterwegs. Gibt auch immer neugierige Blicke von den anderen ;).

Viele Grüße