Barcode Retoure geknickt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich kein Problem. Die Sortieranlage kann zwar den Strichcode nicht erkennen aber solange die Sendungsnummer lesbar ist, kann die Sendung Nachcodiert werden (bekommt ein neues Label). Möglicherweise dauert es dadurch etwas länger. Zukünftig sollte man besonders darauf achten um solche Prozesse für Maschine und Mitarbeiter zu ersparen.

Schnuffi461
Fragesteller

Es war der Barcode des Identcode. Macht das einen Unterschied? Im Internet stand dass dieser von einer Maschine ausgelesen wird.

DerSchnelle233  14.01.2024, 20:28
@Schnuffi461

Alles wird von der Maschine gelesen. Bei DHL gibt es zwei Strichcodes. Den Leitcode (enthält Postleitzahl, Adresse ...) und den individuellen Identcode (nur für dieses Paket mit Empfängerangaben). Fehlt einer von beiden wird er erneuert. Wenn beide nicht mehr zu lesen sind wird’s schwieriger.