Bandscheibenvorfall, dringend Arzt gesucht!?
Mein Vater hat zwei Bandscheibenvorfälle und kam die letzten Jahre gut damit zurecht, solange er sich regelmäßig bewegt hat.
Letzte Woche hat es jedoch im Rücken „geknackt“, und seitdem sind die Schmerzen stärker. Der Arzt, der ihm früher geholfen hat, ist leider nicht mehr verfügbar, und andere Ärzte verschreiben nur Tabletten, ohne wirklich zu helfen. Im Krankenhaus meinten die Ärzte, dass sie aufgrund der langen Vorgeschichte kein CT oder MRT mehr machen würden.
Was eine Frechheit ist!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen guten Arzt im Landkreis Baden-Württemberg empfehlen, der sich wirklich Zeit nimmt?
5 Antworten
Wenn Du eine Überweisung für ein CT oder MRT hast, müssen die das machen. Wenn nicht, geh woanders hin. Nur nicht aufgeben. Es muss geschaut werden, was jetzt bei ihm los ist. Also ab in die Röhre. Hol Dir vom Hausarzt eine Überweisung.
Google hat hier binnen Sekunden weitergeholfen:
Wirbelsäulenzentrum Bodensee, Mechenbeuren
Dr. Thomas Benz
Bandscheibenvorfall-Spezialist, Ravensburg
Dr. Vincent Hagel
Wenn Euch kein Weg zu weit ist, wäre das
SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie
eine sehr gute Empfehlung.
Zum Schluss:
Nicht immer ist eine erneute MRT-/CT-Untersuchung notwendig.
Zur Kontrolle, das kein Wirbelbruch vorliegt, ist ein MRT des Rückenbereichs unabdinglich.
Das sollte der Orthopäde verordnen, kann aber auch der Hausarzt machen.
Lass Dich nicht abwimmeln, es muss ja die Ursache gefunden werden, wie Deinem Vater geholfen werden kann.
Über eure Krankenkasse kannst Du explizit Ärzte finden, die Termine frei haben und auch neue Patienten annehmen.
Alles Gute für euch.
Vor allem hinsichtlich des noch jungen Alters (42 Jahre alt) sollte man dahinter bleiben. Hier kann noch einiges bewegt werden - im fortschreitenden Alter wird es zunehmend schwieriger. Ein Neurochirurg wäre hier ein guter Ansprechpartner
Es gibt so viele Krankenhäuser. da kann man frei Wählen. wenn das eine etwas nicht macht Bedeutet das nicht das es auch andere Krankenhäuser (KH) es auch nicht machen.
Es gibt auch Spezielle Kliniken für spezielle Erkrankungen. Hier musst dich umsehen und auch hier kann dir niemand Empfehlungen geben. Das musst alleine und aus deiner Region heraus machen.
Hallo max1,
bei die Suche einer medizinischen Versorgung in Baden-Württemberg
kann ich leider nichr helfen.
Was ist die Vorgeschichte ?- es kann in der Tat sein das ein
Punkt erreicht ist und kein MRT gemacht werden darf !
Och würde auch dazu raten, zusätzlich an der Ursache/Fehlhaltung
anzusetzen, was sehr hilfreich sein kann.
Wann und in welcher Haltung sind denn die Schmerzen am schlimmsten ?
Hat er ganz besonders morgendliche Schmerzen ?
In welcher Schlafhaltung liegt er überwiegend?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?
Sitzt er sehr viel und lange in einer bestimmten Körperhaltung ?
Ich drücke den Daumen auf gute Besserung.
Immer wieder gerne
opi ehrsam
Dankeschön jemand, der nicht alles infrage stellt was man sagt