Bahnstreik: Nur an diejenigen die auch die Bahn nutzen, alles nicht mehr zum aushalten richtig?

5 Antworten

Nein, die Bahn ist nur ein Teil meiner Mobilität. Für solche Events hab ich Ausweichlösungen. Genau wie die Bahn für Werkstattaufenthalte meines Autos die Ausweichlösung ist.

Wer nur auf ein einziges Verkehrsmittel setzt, der sollte den Schuldigen an anderer Stelle suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kiskenz
Fragesteller

Wenn man in einem Dorf lebt, hat man keine anderen Möglichkeiten und die Busse fahren vor allem morgens auch nur um 7:47Uhr und dann erst wieder um 9:47 Uhr.

BackupBone  06.03.2024, 11:37
@Kiskenz

Da hilft die Bahn aber auch nicht. PS: ich wohne in einer Dorfgegend

Kiskenz
Fragesteller
@BackupBone

Die sollten zumindest mal ihre zahlreichen Streiks einschränken.

Ich habe gerade mal (ohne dass ich die Strecke fahren will) nach Verbindungen von München nach Hamburg geschaut. Etwa jeder dritte Zug fährt. Damit könnte man immerhin hinkommen, wenn man rechtzeitig da ist um einen Platz zu kriegen. Ich selbst fahre auf zwei Strecken, die nicht zur DB gehören und auf denen kein Streik stattfindet. Diese Privatbahnen haben schon Tarifverträge mit der GDL geschlossen, warum gibt dann nicht auch die Deutsche Bahn nach? Sollen sie halt die irrsinnig hohen Managergehälter kürzen!

Wenn Du mal bedenkst, wie teuer Autofahren wird, wenn man (was nicht jeder bezahlen kann) gezwungen ist ein Elektroauto zu kaufen, weil es künftig keine Verbrenner mehr gibt, dann Prost Mahlzeit. Da wär dann schon die Bahn besser.

Ich unterstütze die Forderungen der GDL nach mehr Lohn und kürzerer Arbeitszeit!

Kiskenz
Fragesteller

Bei mir ist es so, das da auch so eine eigene Bahn fährt von Erixx, nur letztes Mal war es auch schon so, das dann die Leiter von den Stellwerken und sonstige Arbeiter die mit der Bahn zu tun hatten, auch noch zwischendrin auf einmal gestreikt haben, so das nix mehr ging.

Nutze zwar so gut wie nie die Bahn, aber selbst mich nervt es schon. Die sind ja gefühlt nur noch am streiken.

Und wenn ich die Bahn nutze, entweder zu spät oder fällt aus :-(

Geht so, man braucht halt einen Plan-B ... die Bahn ist halt kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr. Und das hat halt gravierende langfristige Auswirkungen.

ja na klar ist es aus zu halten. auch die Lokführer müssen gerecht bezahlt werden.

für den Lohn, würden die meisten erst gar nciht zur Arbeit fahren mit der Bahn - aber über die Lokführer meckern.

beispiel: ein Lokführer Verdient die stunde 20,8 € und hat die Aufsicht über das Leben von hunderten Bahnreisenden- ein Kassierer bei EDEKA verdient 19,4 € . mhhh, also ich würde keinen Zug bedienen für den Lohn- da setze ich mich lieber an die Kasse.