Bahnfahren trotz Bahnstreik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nur von 20 Zügen vielleicht 2-3 fahren.

Siehe DB Seite.

Würde ich von Bahnfahrten derzeit abraten. Wenn du fährst kannst du entweder: ●) Mit sehr langen Fahr/Wartezeiten rechnen

●) Irgendwo stranden da kein passender Zug mehr fährt.

Pläne sind das eine, wie es wirklich ist: Das ist bei der Eisenbahn eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, wenns vermeidbar ist, fährt man natürlich nicht. Aber wenns nicht anders geht, weil man nen ganz wichtigen Termin hat, muss man halt trotzdem fahren

Mir reicht zum Glück im Moment die Strassenbahn aber ich würde auf den Flixbus ausweichen oder Auto fahren. Hab' mit dem Flixbus schon mal gute Erfahrungen gemacht. Auto fahren kann bei längerer Strecke lästig sein und wohl auch teurer.

Wir hatten schon länger vorher eine Bahnfahrt am 27. und 28.1.24 geplant. Zunächst drohte die ganze Sache zu scheitern, aber nach Umplanung mit SEV und Subunternehmen hat es an beiden Tagen funktioniert.

Ich nutze wegen dem Streik die Verkehrsmittel zurzeit nicht