Bahnbrechende Millionen Idee?

10 Antworten

Wie schnell denkt ihr werde kch damit reich? Wie hoch schätzt ihr den Bedarf ein?

Was genau hindert diese Leute daran sich ein Zweithandy anzuschaffen und eine App darauf zu installieren, die genau das tut. Nämlich Nachrichten zu einer bestimmten voreingestellten Zeit absenden?

Oder einen Freund zu bitten mit besagtem Zweithandy zu diesem oder jenem Zeitpunkt Nachrichten zu senden.

Erklär mal: Warum sollten Leute für DEIN Produkt Geld zahlen, wenn sie genau das schon wesentlich günstiger erreichen können?

paulo75
Fragesteller

Berechtigte Fragen, danke

2. Handy? Teuer

Aufwand Nachrichten zu schreiben und zu planen? Hoch

Anrufe? Unmöglich

BeviBaby  18.04.2022, 20:51
@paulo75
2. Handy? Teuer

Einmalig Prepaid Handy kaufen. Abgesehen natürlich davon, dass die Handys heutzutage SO schnell gewechselt werden, dass man ein altes sicher noch irgendwo rumliegen hat. Neue Karte rein und dann erfüllt das auch seinen Zweck.

Aufwand Nachrichten zu schreiben und zu planen? Hoch

Schwachsinn...

Notfalls inszeniert man das mit einem Kumpel, der zu dem Zeitpunkt gerade mal Zeit hat und den lädt man dann daraufhin zu einem Bier ein. Dann hat man kostenlose und vor allem sehr individuelle Nachrichten.

Man kann ja sogar mit einem Kumpel über WhatsApp schreiben, während die ganze Sache abgeht... er ist eingeweiht und gibt sich als meine heiße Freundin 'Cersei' aus. Was muss man dafür machen? Kurzzeitig die Nummer des Kumpels inter 'Cersei ❤❤🍒🍑' speichern und ihn bitten sein Profilbild kurzzeitig zu ändern...

Anrufe? Unmöglich

Auch Schwachsinn... einfach einen Kumpel oder die Schwester oder sonstwen bitten bei einem anzurufen. Und auch das wäre dann KOSTENLOS oder zumindest wesentlich weniger kostenintensiv als extra einen Diest zu beauftragen.

paulo75
Fragesteller
@BeviBaby

Bekommst du aber auch nur hin wenn du ein soziales Leben hast und das wäre ja eher was für Außenseiter

BeviBaby  18.04.2022, 20:56
@paulo75

Also ob man nun einen Kumpel und eine Schwester als 'Soziales Leben' bezeichnen will ist Ansichtssache.

Abgesehen natürlich davon, dass jemand, der wirklich KEINEN Menschen auf der Welt hat, vermutlich auch nicht plötzlich in die Verlegenheit kommt sich mir so vielen anderen zu treffen die auf so einen Mist wert legen und das in einem Setting, das sowas verlangen würde.

Ansonsten: SchedCall macht Anrufe zu einer festgelegten Zeit und Seebye Scheduler macht den ganzen Spaß mit Nachrichten.

Wie schnell denkt ihr werde kch damit reich?

Gar nicht.

Begründung:

1) nur weil du für so etwas Geld ausgeben würdest, heißt das nicht, dass auch jemand anderes dazu bereit ist

2) wenn du damit Kohle machen willst, muss dein Service bekannt sein. Wenn es bekannt ist, ist es nichts mehr Wert, da der Fake leicht vermutet wird

3) bei vielen Messenger Apps kann ich Nachrichten "vorprogrammieren", dass sie zu einen bestimmten Zeitpunkt verschickt werden. Das ist kostenlos und einfacher zu handhaben.

4) du - vergib mir, aber so schätze ich dich ein - hast nicht die Kompetenzen, so ein Projekt umzusetzen

Zahlreiche Dienste können das, mir fällt da messagedesk ein. Diese Anbieter marketingtechnisch und technologisch zu überholen, dürfte dir schwerfallen.

paulo75
Fragesteller

Da hast du recht aber messagedesk ist ja eher für Unternehmen und nicht für Privatpersonen

  1. Dümmstes was man mit einen Millionen Idee machen kann ist Sie im Netz zu posten. Weil dann kann dir jemand easy zuvorkommen.
  2. Dann ist der Service doch eher sehr speziell und wird wohl kaum jemand geben der dafür Geld bezahlt. Insbesondere wenn man den Service kennt.
  3. Und reich wirst du damit nicht...

Gibt Duzende Apps dazu. Ich habe nicht gehört, dass damit einer Millionär geworden ist.

Ich mag ja nicht rumnörgeln …. - aber das wird nix.

paulo75
Fragesteller

Dann nenne mir mal bitte eine, ich warte :)

JordynHD  18.04.2022, 20:53
@paulo75

FakeChat Maker

WhatsMock

Fake W-Prank

Reicht das? Hat mich etwa eine Minute suchen gekostet. Du findest sicher noch weitere.

Unabhängig davon … Du machst Dir keine Vorstellung davon, was die App-Entwicklung kostet. Aber … no judgement …