Zukunft der Filmindustrie?

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Alles, was durch Computer / KI ersetzte werden kann, wird auch ersetzt werden. Irgendwann wird es auch die Stars treffen. Die werden aber noch eine Weile aus Marketinggründen gebraucht.

geheim007b 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 08:31

denke auch. Neue stars werden direkt virtuell erzeugt, die aktuellen geben nur noch lizenzen für ihr gesicht.

Sicher wird der Film sich im Laufe der Zeit verändern, aber so sehr wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht in naher Zukunft.

Es werden ja auch noch Schallplatten, Kassetten, VHS, CDs und DVDs usw produziert obwohl es Streaming gibt. Es gibt immernoch Theater und Oper obwohl man es auch filmisch usw umsetzen kann.

Vielleicht wird es in ferner Zukunft wirklich nur noch hauptsächlich KI- Filme und Musik geben. Aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Tannibi  29.05.2025, 14:42
Es gibt immernoch Theater und Oper obwohl man es auch filmisch usw umsetzen kann.

Ich darf mal darauf hinweisen, dass schon vor x Jahren
im amerikanischen Fernsehen der erste Interview-Gast
nur als Hologramm im Studio war. Sowas kriegt man bestimmt
auch auf der Bühne hin.

MeisterShiva  29.05.2025, 15:11
@Tannibi

Klar, aber wird es gemacht? Nein, weil die Kunst vom Menschen lebt. Deswegen ist für mich auch Großteil der heutigen Popmusik keine Kunst.

Fehler und Widersprüche sind in der Musik okay. Vielleicht sogar gewollt.

MeisterShiva  29.05.2025, 15:14
@Tannibi

Nicht natürliche Fehler. Dafür bedarf es eine Aktion, die nicht berechnet wird. Das kann ein Computer nicht

Tannibi  29.05.2025, 15:22
@MeisterShiva

Man hat aber schon vor Jahrzehnten angeblich erst
kürzlich entdeckte Mozart-Werke per Computer geschrieben,
auf die sogar Experten reingefallen sind.