Bafög bei FOS?

2 Antworten

Das würdest Du nur bekommen, wenn Du eine abgeschlossene Berufsaubildung hättest, nach meinen Infos. Du kannst aber einfach beim zuständigen BaFöG Amt mal anfragen.

Wenn Du nichts bekommst sind je nach Alter Deine Eltern für Deinen Unterhalt zuständig. Können die aber nichts leisten, ist es fraglich, ob das Sozialamt dann für die FOS aufkommt. Die schicken Dich vermutlich direkt zum Jobcenter. Die vom Jobcenter wollen Dich aber sofort vermitteln oder aber beruflich weiterbilden. Mit FOS haben diese Integrationsbeautragten doch nichts am Hut, eher was mit 1€ Jobs.

Ja, dass kannst du kenne ein paar, die das auch hatten