Konditor Ausbildung abbrechen/mit nehmen?

4 Antworten

Was nun? Bäcker oder Konditor? Das sind zwei verschiedene Ausbildungsberufe.

Wenn Du es nicht machen kannst/willst, dann such Dir erst mal eine neue Ausbildung und hör dann auf, damit Du keine Lücke hast. Du wirst immer neu beginnen müssen, da Du mit dieser Ausbildung sonst nirgends was anfangen kannst.

Ein Bäcker oder Konditor wird kaum morgens um 8 anfangen können, wenn die Leute schon einiges gekauft haben. Das sollte Dir schon vorher klar gewesen sein.

wahrscheinlich musst neu anfangen. Glaube nicht dass Bäcker-Wissen irgendwo anderes relevant ist - bzw. derart relevant.

Da du erst im 1. Lehrjahr bist, würde ich abbrechen. Dein bisheriges wissen mitnehmen wird eher schwierig, weil du in dem Bereich ja nicht arbeiten kannst.

Such dir ne andere Ausbildungstelle, denn Bäcker & Konditor sind 2 Paar Schuhe