Ausbildung unzufrieden 2 Lehrjahr?

3 Antworten

Ansprechpartner wäre in an erster Stelle der Chef selbst. Du solltest sagen was du geändert haben möchtest. An zweite Stelle wird dann die Industrie und Handelskammer oder die Arbeitsagentur sein.

Wenn es an deiner Firma liegt und dir der Ausbildungsberuf aber Spaß macht, kannst du dich an die IHK oder Handwerkskammer wenden, um mit denen gemeinsam versuchen die Firma zu wechseln.

Ansonsten musst du dir überlegen was du als Alternative machen willst. Du solltest erst kündigen, wenn du schon den nächsten (Ausbildungs) Vertrag unterschrieben hast.

Andererseits solltest du auch überlegen, ob du nicht noch das 3.Lehrjahr durchhalten kannst. Dann wärst du auf jeden Fall abgesicherte mit einer abgeschlossenen Ausbildung.

Die Hilfe, die du dir erwartest, bekommst du nicht. Mache deine Ausbildung zu Ende, schon um deinen finanziellen Pflichten nachzukommen!

Maurice396
Fragesteller

Bin ja mega unzufrieden in der Ausbildung jeden Tag das gleiche ich will das nicht mehr