OTA Ausbildungswechsel in eine andere Stadt möglich?

1 Antwort

Natürlich geht das, soweit ich weiss in Deutschland auch. Ich habe den Ausbildungsbetrieb auch gewechselt, da sie mehrmals, schwerwiegend meine Rechte verletzt haben, trotz Ermahnung.

Am besten informierst du die Kammer und lässt dich von ihnen beraten, da ich in der Schweiz wohne und ich mich mit dem deutschen System nicht so gut auskenne.

Du musst im Prinzip eine Bewerbung senden, schreibst in der Bewerbung hinzu, warum du wechseln möchtest (kurz formulieren).

Falls du dort denn die Stelle kriegst, gibst du deinem jetzigen AG die ordentliche Kündigung und unterschreibst den neuen Ausbildungsvertrag beim neuen AG.

Bezüglich der Schule informierst du dich am besten bei den Lehrpersonen. Die Schule hilft dir dabei auch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mimi3520
Fragesteller

Danke für deine Antwort