Abteilungswechsel auf eigenen Wunsch in der Ausbildung möglich?

2 Antworten

Da es mir in der Abteilung in der ich bin nicht gefällt,

Da musst Du wohl durch. Es gibt Ausbildungspläne an die man sich zu halten hat.

Bei uns im Betrieb ist auch ganz klar geregelt, in welcher Abteilung ein Azubi wie lange bleibt.

Es ist doch Sinn der Ausbildung in verschiedenen Abteilungen zu lernen und sich verschiedene Kenntnisse anzueignen.

Wir haben auch Azubis die gar nicht gerne z.B. in die Buchhaltung gehen, andere wiederum "lieben" diese Abteilung und dass man mit unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich "klar kommt", ist völlig normal und wird Dir im Leben oft passieren.

Augen zu und durch, der nächste Abteilungswechsel kommt bestimmt.

es gibt einen Ausbildungsplan, der auf der Grundlage der zu vermittelnden Ausbildungsinhalte die Abteilungen und die Aufenthaltsdauer in der Regel festlegt.

Daran ist der Betrieb gehalten..... du wirst die eingeplante Zeit dort bleiben dürfen und hoffentlich viel lernen.... danach: nächste Abteilung