Was Kollegen als kleines Dankeschön schenken?

Floki55  09.12.2022, 12:18

Wieviel Kollegen sind es denn?

9 Antworten

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, eine kleine Aufmerksamkeit wie Schokolade oder Süßigkeiten zu schenken. Auch eine nette Karte oder ein persönlicher Brief mit ein paar netten Worten zum Abschied können eine schöne Geste sein.

Eine andere Idee wäre, etwas zu schenken, das die gemeinsame Zeit in der Abteilung widerspiegelt. Zum Beispiel ein Foto von der ganzen Abteilung, das man gemeinsam bei einem Team-Event aufgenommen hat, oder ein kleines Souvenir aus einer gemeinsamen Reise. Auch ein kleines Präsent, das die Interessen oder Hobbys der Kollegen widerspiegelt, kann eine nette Geste sein. Wichtig ist, dass das Geschenk von Herzen kommt und die Wertschätzung für die Zeit in der Abteilung zeigt.

Einen Dresdner Stollen passend zur Weihnachtszeit.

Passend zu Weihnachten würde ich vielleicht jeden einen Weihnachtsmann Schenken.

Ansonsten Back ein Kuchen oder Keckse oder Plätzchen

Lieschen951  09.12.2022, 15:18

Einen echten Weihnachtsmann? 🎅🏻😜

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bring doch einen Kuchen mit oder Gebäck.

ZiegemitBock  09.12.2022, 14:48

Richtig, Kuchenparties sind im Allgemeinen gern gesehen und stürzen die Kollegen auch nicht in Verbindlichkeiten.

Ich würde einen Kuchen backen und ev. noch selbstgebackene Kekse mitnehmen. Von einem Auszubildenden erwartet niemand etwas umso mehr die Freude wenn überhaupt etwas kommt