Geschenkidee?

verreisterNutzer  03.11.2024, 20:52

Hey Du, sie hat Dir Knochenmark gespendet?

noured269 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:53

Ja, Stammzelltransplantation

4 Antworten

Hm - das ist sehr schwer. Hast Du ihr schon gesagt, dass Du einem anderen Menschen auch geholfen hättest, wenn Du in ihrer Situation gewesen wärst? Vielleicht sind 2, 3 Sätze mit so einem Inhalt viel mehr wert, als irgendwas, was Du mit Geld kaufen kannst? So ein Oktoberfestherz dazu tun, ist sicher schön!

Viele Amerikaner schwärmen für Traditionskunst aus Deutschland. Mir würde als Geschenk eine echte Schwarzwälder Kuckucksuhr einfallen, das wäre sogar noch ein bisschen symbolisch, weil sie dir Zeit, Lebenszeit geschenkt hat. Oder eine Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge, da fehlt zwar der Bezug mit der Zeit, aber das Geschenk würde gut in die Jahreszeit passen. Und beides sind Dinge, die auch (jüngere) Kinder fasziniert. Aber auf jeden Fall aufpassen, dass es wirklich einheimische Arbeit und hochwertig ist und kein billiger Nachbau. Und sehr gut informieren, wie es mit den Zöllen bei teureren Geschenken ist. Nicht, dass der Empfänger da was draufzahlen muss, das wäre natürlich doof.

Schicke ihr Bilder von Dir, und sage ihr, das es Dir gut geht. Ich denke, das wird Sie freuen.

DANKE, natürlich nicht vergessen.

Und dann schickst Du ihr einen Riesengeburtstagskuchen mit Feuerwerk. Gibt es auf Bildern, in deinem Computer, Tablet, oder was du hast. Du musst nichts kaufen. Sie hat es gern getan. Sie hat gespendet, um zu helfen.

Pedi63  03.11.2024, 21:47

Du kannst ihr natürlich auch einen Richtigen bestellen. Online. Bäcker in ihrem Ort.

Meist ist gerade mit Kindern gemeinsame Zeit am schönsten… vielleicht googelst du für ihrem Ort Kino, Musical oder Ähnliches als Gutschein für sie UND das Kind

Andererseits wäre MIR das als Spender eher unangenehm - ich spende ja nicht um was zu bekommen… Würde mich da eher komisch bei fühlen wenn ich dafür was annehmen müsste…

noured269 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:59

Ja ich weiß, aber diese Person hat mir ein 2tes Leben geschenkt, ohne Sie wäre ich vielleicht nicht mehr am Leben, deswegen denke ich, dass Sie sich aufjedenfall ein Geschenk verdient hat

Repwf  03.11.2024, 21:16
@noured269

Ich versteh absolut was du meinst und denke ich kann erahnen was du fühlst - aber Versuch auch mal ihre Seite zu sehen…

Stell dir vor du kommst an nem Unfall vorbei und leistest erste Hilfe und dadurch überlebt derjenige - würdest du Geschenke wollen ?