abitur nachmachen mit 21?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst zu einem beruflichen Gymnasium gehen dort ist deine Herkunft,dein Alter oder irgendwas andere völlig egal.Beispielsweise mache ich zurzeit meinen Realschulabschluss bei einer Wirtschaftsschule und in der Parallelklasse ist jemand, wo 50 ist also dort kann wirklich jeder hin zudem ist man mit 21 nicht zu alt um noch Abitur zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe aufgrund familiärer Probleme mein Abitur in der 12.1, also schon ziemlich am Ende abbrechen müssen. Ich habe ein Jahr später wieder ein geregeltes Leben gehabt und habe mich entschlossen, mich bei den "beruflichen" Gymnasium oder auch Berufskollegs meiner Stadt zu melden. Auch ich war 21 und wurde mit der Begründung abgelehnt, ich sei nicht mehr Schulpflichtig und daher müssen sie die jüngeren Bewerber eher nehmen. Ich echt schockiert mit grade mal 21 als zu alt betrachtet zu werden. Ich habe überlegt eine Ausbildung zu machen, habe jedoch schnell gemerkt, dass ein Abitur vorteilhaft insbesondere für meine Wunschberufe ist. Am ende hat meine Geldnot und Familie mich dazu bewegt so schnell, wie möglich eine Ausbildung zu finden. Ich bin nun 25 Jahre alt und Klempner. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Chemie,Physik und Philosophie, ich habe sogar ein eigenes kleines Labor. Schade das Deutschland mein Talent nicht wahrnehmen wollte, ich habe bis heute einen tiefen Hass gegenüber den drei Berufskollegs, die mich abgelehnt haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde Dich an, Deine Krankheit kannst Du erwähnen, u. U. brauchst Du eine Erlaubnis von der Landesschulbehörde Deines Bundeslandes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter bist du auf jeden Fall noch jung genug um das Abi zu machen und vielleicht sogar noch zu studieren. Da habe ich schon viel ältere erlebt, die das gemacht haben. Erkundige dich mal nach einem Abendgymnasium in deiner Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nehmen dich normale Schulen nicht mehr an? Wer sagt das denn? Um an ein Kolleg zu gehen, müsstest du wohl eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thinderella43
04.10.2011, 13:54

die sagen das ich zu alt bin mit 21

0

Was möchtest Du wissen?