Bären angriff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Tierfilmer wusste eben sehr GENAU, wie - und warum - es dazu kam !

Es war äußerst FAIR von ihm, eben dies klarzustellen :

  • ER selbst war in das Revier des Bären eingedrungen - wo sonst kein anderer Mensch sich hinwagen würde
  • ER selbst hatte ihn demach provoziert - ohne es zu wollen (aber in dem Wissen)

Dieser Bär hätte ihn ohne weiteres töten können - hat er aber nicht !

Also hört bitte endlich auf, Bären - und Wölfe - als Monster darzustellen !

Ich denke, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, das man in einer dicht besiedelten Kulturlandschaft wie z.B. hier in Deutschland eben nicht wieder große Raubtiere in größerer Menge zulassen kann.

Denn dann sind solche Begegnungen unausweichlich.

Und wenn selbst jemand, der sich mit Tieren gut auskennt nicht in der Lage ist so eine Situation zu vermeiden, dann schafft der x-beliebige Mensch auf seinem Ausflug das erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

....der kennt die Gefahren genau. Wie er dazu steht ist seine eigene Sache.

Sein Job ist sehr oft sehr gefährlich.

Wer so einer Arbeit nachgeht, kennt die Gefahren und weiß, worauf er sich einlässt.