Gibt es in Afrika Bären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die meisten Bärarten haben ein dichtes Fell, sie würden in der Hitze nur sterben. Bären haben sich an ihr Klima und an ihren Lebensraum in der Kälte angepasst.

Außerdem kommt noch dazu, dass manche Bärenarten sich von Lachs ernähren, den sie in Flüssen fangen. Den gibt es in Afrika nicht und Bären könnten (wenn man sie von heute auf morgen in der Wüste aussetzen würde) nicht überleben.

Es gab Braunbären in Nordafrika, die sind aber ausgerottet. Ansonsten gibt es keine Bären in Afrika.

Sollten irgendwelche afrikanischen Kinder nen Teddybär haben dann schon, aber lebende Bären gibt es dort nicht.

Regina3  21.08.2023, 02:03

Höchstens im Zoo oder im Zirkus.