Wo kann ich einen Bär legal jagen gehen und was kostet das circa?

4 Antworten

In Deutschland: Gar nicht.

  • Und Du müsstest in Deinem Jagdrevier einen Bären haben und Du müsstest die Erlaubnis bzw. Anweisung der Jagdbehörde haben den zu erlegen.

Und im Ausland musst Du die Preise einer entspr. Jagdreise inkl. Erlegung eines Bären selber mal googeln. Aber auch dort wäre die Voraussetzung das Du bereits Jäger bist. Und wenn Du das wärest, dann würdest Du diese Frage hier so nicht stellen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Du musst Jaeger sein, brauchst eine Waffeneinfuhrgenehmigung. In Rumaenien z.B. kannst du auf Braunbaeren jagen. Dort kannst du dich ueber einen Jagdvermittler zu einer einige Tage dauernden von Berufsjaegern gefuehrten Jagd in bestimmte Reviere einkaufen.

Du kannst einen Gummibär im Supermarkt jagen. 🤣

In den USA oder Kanada vielleicht. Was das kostet, findet du bei jeweiligen Anbietern raus.