Survival Urlaub in kanada?

Waldmensch70  16.12.2023, 12:50

Hast Du einen Jagdschein? Sprich: Bist Du Jäger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine jährliche Ausbildung (Jagdschein)

Waffenlizenz und Jagderlaubnis vor Ort. Der Rest ist möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Jagdschein
> Hast Du einen Jagdschein?
> Sprich: Bist Du Jäger?
Nein

Das wäre aber die Voraussetzung.
"Einfach so" darfst Du auch in Kanada nicht jagen. Auch da musst Du eine erfolgreich bestandene Jagdausbildung nachweisen, damit Du das darfst.

Und was das bedeutet Jäger zu werden, das habe ich Dir hier in Deiner Frage ja schon einmal erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/hobby-jagen#answer-521095243

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Shxdowkiller11
Fragesteller

Wie bekomm ich die waffen von de nach kanada?

Waldmensch70  16.12.2023, 17:54
@Shxdowkiller11
Wie bekomm ich die waffen von de nach kanada?

Welche Waffen denn? Wie kannst Du Jagdwaffen besitzen und bei der Jagd benutzen dürfen, wenn Du gar kein Jäger bist?

Shxdowkiller11
Fragesteller
@Waldmensch70

Wenn ich meinen jagdschein habe muss ich doch auch die waffen zum jagen nach kanada bekommen

Waldmensch70  19.12.2023, 09:44
@Shxdowkiller11
Wenn ich meinen jagdschein habe muss ich doch auch die waffen zum jagen nach kanada bekommen

Nicht zwangsweise.

Du kannst sie natürlich offiziell einführen, mit Anmeldung in verschlossenem Behälter durch den Zoll etc. Und Du brauchst dafür zusätzlich den internationalen Waffenpass (eine Art international anerkannte Waffenbesitzkarte).

Was da genau im Einzelnen zu beachten ist, da müsstest Du Dich dann rechtzeitig vorher mal schlau machen, wenn es dazu käme. Meist wissen die Jagdveranstalter auch bei denen Du die Reise buchst.

Die einfachere Alternative ist, Dir als berechtigte Person dort vor Ort vom Veranstalter eine Waffen zu leihen und die Probezuschiessen, damit Du sie beherrscht.

Waldmensch70  19.12.2023, 18:40
@Shxdowkiller11

Mache erstmal die Jägerausbildung, bestehe die Prüfungen und löse Deinen ersten Jagdschein, dann reden wir gerne weiter.

So vorher herum zu fabulieren macht doch keinen Sinn.