Ist es in Deutschland legal, Rehgeweihe und ausgestopfte Tiere zu verkaufen?

2 Antworten

Wenn Du die Tiere/Geweihe etc. vom Rehwild selbst erlegt oder käuflich erworben, auch geerbt, oder von einem Jäger geschenkt bekommen  hast, darfst Du sie verkaufen. Abwurfstangen (auch vom Reh)  oder tote Tiere in der Natur/auf der Straße  einsammeln, behalten oder verkaufen darfst Du dagegen nicht. Denn das wäre Wilderei.

Rehwild unterliegt in Deutschland dem Jagdrecht, nicht dem Naturschutz.

Danke, aber welche in Deutschland lebenden Säugetiere und Vögel darf man denn nicht verkaufen?

1

Was meinen Sie damit? Ich habe gehört dass man für einiges bestimmte Papiere uns. Braucht...

Sind ausgestopfte Tiere giftig?! Wenn ja sogar TÖDLICH?!

Hali-Hallo,

Ein bekannter von meiner Mutter ist spirituel-also ein Schamahne .

Er hat mir einen Ausgestopften Marder oder Frettchen geschenk.

Er steht auf meinem Schrank.

Letztens hatten wir besuch von einer Freundin,und als sie das Tier gesehen hat wahr sie total geschockt!!!

sie hat gesagt man darf das Tier nicht anfassen-wenn , dann nur mit Handschuehen...

Jetzt hab ich totale Panik!!!

Können sie auch tödlich sein?

Ist es gesund sie im Zimmer aufzubewahren?

...zur Frage

Welche Lizenzen und Papiere werden benötigt um einen Gastronomiebetrieb zu eröffnen?

Hallo, für ein Schulprojekt eröffnen wir fiktiv eine Kaffee-, &Cocktailbar. Jetzt würde ich gerne wissen welche Lizenzen und Papiere dafür in Deutschland benötigt werden? Warum wird man Mitglied bei der IHK? Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag? Den gesamten Weg bis zu Eröffnung des Lokals durch die deutsche Bürokratie muss ich wissen. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Braucht man Papiere oder sowas um Diamanten zu verkaufen?

...zur Frage

Haselnüsse verkaufen in Deutschland?

Hallo erstmal,

ich würde gerne Haselnüsse aus der Türkei nach Deutschland importieren und hier verkaufen.

meine Frage

1. Muss ich irgendwelche Tests machen ? Für die Nüsse zwecks Gesundheitsordnungen etc.
  2. Muss ich es dem Zoll melden wenn ja wo und wie ? Und was für Gebühren kommen auf mich zu ?

danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Warum gibt es ausgestopfte Tiere, aber keine ausgestopften menschen?

Überall bei Privatleuten und in Museen und sonstwo stehen ausgestopfte Tiere. Warum stehen im Museum keine Ausgestopften Menschen? (Mumien zählen nicht. Bei denen ist das ja so ne Glaubenssache) Ist ja schon schlimm irgendwelche Tiere einfach abzuknallen ohne grund, aber was meint ihr: Menschen ohne Familie die sterben und denen es egal ist? oder Schwerverbrecher, die hingerichtet wurden?!

(ich weiß das von manchen 'genialen' Verbrechern/Mördern der Kopf bzw. Das gehirn Konserviert und aufgehoben wurde, aber nur zu wissenschaftlichen zwecken)

es scheint als wären Leben von anderen Tieren egal, auch deren Familien, aber bei Menschen ist es dann der Weltskandal!?! (Selbst wenn sie es freiwillig machen!?)

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Hundeverkauf mit o. ohne Papieren

Braucht man, wenn man in Deutschland einen Hund zum Verkauf anbietet oder einen Hund verkauft irgendwelche Papiere, Besitzurkunde o.ä.,oder darf man einen Hund papierlos abgeben/ verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?