Darf man legal heruntergeladene Musik in USB Stick Format verkaufen?

2 Antworten

Wenn du dir die Musik legal heruntergeladen hast, dann wurde sie dir zu deinem Privatgebrauch zur Verfügung gestellt. Wenn du diese dann zu gewerblichen Zwecken nutzt und gegen Geld an andere weiter gibst, ist das selbstverständlich illegal.

Du hast die Musik legal zum eigenen Gebrauch heruntergeladen. Und nicht zum Verkauf.

Chicken292
Fragesteller

Und ist es möglich eine Lizenz oä. für gewerbliche Zwecke zu bekommen?

Ireeb  30.01.2024, 17:06
@Chicken292

Wenn man eine große Firma ist, die die Mittel und Fähigkeiten hat, die Musik in großem Stil profitabel zu vertreiben eventuell ja.

Wenn man eine Einzelperson mit zum scheitern verurteiltem Geschäftsmodell ist, eher weniger.

Ireeb  30.01.2024, 21:24
@Chicken292

Beim Rechteinhaber der Musik. z.B. Universal Music, Sony Music Entertainment oder Warner Music Group.

Sei aber nicht überrascht, wenn du keine Antwort bekommet.