Auto erkennt usb stick nicht?

2 Antworten

Am besten wäre es das Datenblatt des Autoradios zu vergleichen, was der denn gerne für ein Format sehen möchte. Da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten.

Zum Einen kann es sein, daß das Autoradio einfach das Dateisystem nicht lesen kann. Vielleicht ist dein Stick NTFS formatiert und das Autoradio unterstützt aber nur maximal FAT32.

Des Weiteren kann es dann auch bei der Größe des Sticks zu Problemen kommen. Ich kenne da durchaus Endgeräte, die da nur maximale Größen von bis zu 8GB verarbeiten können. Da musst du dann halt mogeln und nur einen Teil des Sticks partitionieren.

Dann kommt es aber auch letztendlich auf das Format an. Gerate ältere Autoradios können nur WAV und MP3 lesen und letzteres auch nur bis zu einer gewissen Bitrate, meist max. 256kBit/s.

Da steckt oft der Teufel im Detail.

Hi,

das kann mehre Ursachen haben:

  • Der USB-Stick ist defekt -> geht er denn an Deinem Computer?
  • Der USB-Stick hat die falsche Formatierung (Viele Geräte unterstützen nur Fat32 und nicht das Windows übliche NTFS) -> Formatier den USB Stick als Fat und dann sollte es klappen
  • Die Musik ist im falschen Format (Manche Radios können nur MP3 - manchmal läd man aber flaac files oder ähnliches) -> anders herunterladen oder umwandeln

Ich wünsche Dir viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck