Programm um Musik von Spotify legal runterzuladen (für USB Stick)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey!

Recordify ist z.B. ein Programm was super funktioniert für sowas. Ist sogar mit eingeschränkten Funktionen kostenlos...

Das Programm hatte Anfangs ein paar Macken, aber jetzt läuft es ziemlich gut. :)

Hier gibts mehr darüber zu lesen www.recordify.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu 100% legal gibt es keine Möglichkeit, da Spotify dieses externe Speichern in seinen AGBs verbietet. Inwieweit sie Privatkopien durch zum Download berechtigen Nutzern (Premiumnutzer) tolerieren müssen ist noch nicht einwandfrei geklärt. Es ist - mehr oder weniger - eine juristische Grauzone.

Möchtest du dies allerdings in Kauf nehmen gibt es zwei mir bekannte Möglichkeiten.

1. Lade dir den "No23 Recorder" herunter. Mit diesem kannst du intern den Audioausgang deines Rechners abgreifen und aufzeichnen was er gerade so spielt. In Spotify die gewünschte Musik laufen lassen -> Mitschneiden -> Speichern -> Fertig.

2. Etwas spannender, und vielleicht sogar etwas legaler aufgrund des Prinzips der glaubhaften Abstreibarkeit.
Lade dir von  Music.163.com die passende Datei herunter.
Auf den blauen Button klicken und dann die für dein Gerät passende speichern. Das Programm installieren und du wirst eine Oberfläche sehen welche dir bekannt vorkommt: Spotify. Auf Chinesisch.
Allerdings mit der schönen Option Titel auch lokal speichern zu können.
Den gewünschten Titel in die bekannte Suchmaske eingeben, und auf den Downloadbutton klicken (Das ist der, neben dem kleinen Herz).
Jetzt noch verneinen dass man den Song als Favorit hinzufügen möchte und schon erscheint der Dialog um den Speicherort auszuwählen und wenn dieser bestätigt ist beginnt der Download.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal und runterladen geht in der Regel nicht.

Als Premium User kannst du Musik offline hören, welche allerdings geschützt ist.

Musik aufnehmen geht gut mit Audials, kostet halt was, aber rentiert sich. (Da solltest du aber beachten, dass en nach den AGB's untersagt ist Musik bei Spotify mitzuschneiden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier:

http://www.meinpc-blog.de/upload/RecorderForSpotifySetup.exe

Dieses Programm ist kein Downloader sondern damit wird beim Abspielen von Spotify der interne Sound des Computers aufgezeichnet. Es ist nicht nachweisbar. Dateinamen mit Titel und Interpret werden automatisch erstellt. Man kann z.B. einstellen "Alles was kürzer als 1 Minute ist wird automatisch nicht gespeichert". So kann man die Werbung automatisch entfernen. Das Programm ist Freeware und hat keine Einschränkungen.

Hier das Video mit der Anleitung dazu:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde einfach die lieder auf youtube suchen und diese dann mit dem youtube to mp3 converter downloaden.

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

soweit ich weiß darfst du für dich selbst so legal kopien erstellen. diese darfst du aber nicht auf öffentlichen veranstaltungen spielen, bzw diese an andere weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honigblume22
01.06.2016, 15:54

Ne auf YouTube ist mir die Qualität zu lausig.. und viele Lieder gibt es da nicht. Ich suche eine Lösung für Spotify - die wurde mir ja schon geboten oben. 

0

Wofür muss es denn auf dem Stick sein?

Das wird nicht gehen.

Wenn es für eine Anlage gedacht ist, gibt es aber noch Optionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honigblume22
01.06.2016, 15:51

Ist für mein Auto... da kann ich Musik auf USB laden und abspielen.

0

Du darfst von spotifiy keine Lieder runterladen legal ohne Premium. Lieder allgemein runterladen ist nicht legal solange sie nicht frei zur Verfügung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?