Warum darf man in Schweden nicht jagen?

4 Antworten

aber ich finde blöd, dass die Teilnehmer nicht jagen dürfen.

Sind sie denn überhaupt Jäger? Glaube ich kaum. Und das wäre ja überhaupt erst einmal die Voraussetzung.

Und warum sollte denen irgend ein Schwede dort eine Jagderlaubnis geben? Zumal die Jagd auch dort reglementiert ist und man nicht einfach „a la Neandertaler“ Wild abschlachten darf.

Jagd unterliegt Regeln und das ist auch richtig und gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Weil man ohne Jagdschein in vielen Ländern eben nicht jagen darf. Und das ist auch gut so würde jeder einfach drauf los jagen dürfen wären die meisten Arten schon ausgerottet. Geh in einen Schlachthof oder begleite einen richtigen Jäger allerdings dauert es da lange bis er zu Schuß kommt

In Schweden darf "man" durchaus jagen. Natürlich nur mit entsprechender Lizenz. Aber warte nur noch ein paar Wochen ab, dann ist dort alles, was einen Schießprügel tragen, kann im Wald den Elchen hinterher. Sicherheitshalber mit signalfarbenen Käppis, damit sie dich nicht gegenseitig über den Haufen schießen. (und damit sich die Elche rechtzeitig verdrücken können).

Das ganze ist also dieses YouTube-Projekt von Fritz Meinecke.

https://youtu.be/kJw63MtIpfc

Und alle diese auf Klick- und Einschaltquoten zurechtgeschnitzten Mediengeschichten halte ich für problematisch. Sieben Tools, - damit wird so ein Video schon zum Gear-Review, um nicht zu sagen, zur Werbung. Zuschauer gucken vom gemütlichen Sessel daheim zu, wie sich die Kandidaten draußen herumschlagen. So ein bischen wie Gladiatorentheater, nur ohne Blut. Zu blutig darfs nicht werden, sonst ticken die Veganer aus. Außerdem haben da die Typen mit den orangefarbenen Käppis was dagegen, wenn Youtuber ihre Elche kirre machen.

Also ist das doch irgendwie "gemacht" und unecht.

Du wirst dir das nicht angucken?

Gute Entscheidung! Sollte auch gelten, wenn die Kandidaten jagen dürften.

Schau lieber paar Rambofilme. Da wird allerdings niemand gebraten.