Essen Bären wirklich Honig 🐻🍯?

6 Antworten

Ja, Bären mögen Honig, Beeren, Obst und ähnlichen Süßkram sehr gerne. Je nach jahreszeit und Angebot fressen sie soger ziemlich viel Pflanzliches. Der einzige wirklich carnivore Bär ist meines Wissens nach der Eisbär

Bären essen Honig wirklich.
Der Speiseplan von Bären ist sogar mehr vegetarisch als fleischlich.

Tschechisch heißt Honig med und der Bär ist medvěd (gesprochen medvjed). Wird als Honigesser übersetzt. Dort ist seine Vorliebe also schon im Namen enthalten.

Bären essen durchaus Honig, und wenn sie schon dabei sind auch Bienenlarven.

Ja auch Honig aber nicht ausschließlich oder fast nur Honig. Braunbären sind Allesfresser. Viele fressen zb auch sehr gerne Fische wie Lachse, Beeren und Gras. Grizzlys zb jagen auch andere große Tiere zb Elche.

Die meisten Bären fressen mehr vegetarisches als Fleisch.