Essen die Bären wirklich gerne Honig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bären haben generell eine Vorliebe für süße Sachen. Da Honig auch so in der freien Wildnis vorkommt, ist es so weit verbreitet, dass Bären gerne Honig essen.

Ja, das tun sie sogar äußerst gerne. Sie essen aber mindestens so gerne alle Art von Beeren, Pilze und frische Knospen... Bis zu einem bestimmten alter, danach ziehen sie Fleisch vor.

So ist es,in Kroatien hei&t auch ein Bar ubersetzt auf Deutsch Honigtier!

Bären essen tatsächlich gern Honig , ehr weniger wegen der Gesundheit , sondern mehr wegen des süßen Geschmackes .

ja sie lieben alles süße. auch früchte. gras mögen viele arten auch gerne. und lachs natürlich. den lieben bären auch. aber viele bären ziehen Fleisch vor wenn sie eine wahl haben.