Ist Winnie the Pooh ein Mädchen?

4 Antworten

Schön, wie hier keiner das Original zu kennen scheint. Der Bär, auf dem die Buchfigur basiert, war tatsächlich ein Weibchen. Wenn mich nichts täuscht, war das auch im Buch noch so. Aber der Disney-Charakter ist eher ein Männlein. Hört man ja auch an der Stimme. Letztenendes ist es aber ein Plüschtier...

natalierosi
Fragesteller

Alles klar, danke ;)

Winnie the Pooh ist ein männlicher Bär und wird oft als „er“ bezeichnet. Die Verwirrung könnte dadurch verursacht werden, dass einige weibliche Charaktere in den Geschichten eine wichtige Rolle spielen, wie Kanga, ihre kleine Tochter Roo oder Kessie die Ente.

Winnie the Poo ist eine Disney-Figur also schon von daher schon mal geschlechtsneutral.

bei anderen Tieren besteht ja auch noch jede Menge Genderbedarf. z.B. bei Hunden und Katzen. Wie oft sagt man "der Hund" und meint eine Hündin, oder "die Katz" und meint einen Kater.

lg, Anna

Deine Freunde liegen völlig falsch. Winnie war schon immer ein Junge.