Wie verspeisen Bären Menschen?

3 Antworten

Kann schon mal vorkommen, aber es kommt wirklich selten vor, aber wenn dann beabsichtigen die Bären in ca. 88% aller Fälle, den Menschen auch wirklich zu verspeisen. (Dies war allerdings eine Studie die in Kanada durchgeführt wurde die von 2011 stammt.)

Bären greifen selten Menschen an. Einer Studie zufolge attackieren Bären fast nur dann, wenn Menschen allein oder zu zweit unterwegs sind. Fast alle angreifenden Bären, über 90 Prozent, sind dabei Männchen

Bären zählen zur Gruppe der sog. "Omnivore" - der Mensch fällt eher nicht in ihr Beuteschema...

Wie verspeisen Bären Menschen?

Mit dem Maul. Falls sie es überhaupt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger