Badewanne: Beim Sitzen unbequemen Knauf/Regler im Rücken (s. Foto), wie kann man das polstern?

Wanne - (Haus, Wasser, Handwerk)

10 Antworten

ja, handtuch drüber.

wird nass und rutscht ab, polstert aber. (eigene erfahrund :D )

Hallo,ganz einfache Lösung!Bau das Teil ab,und mach da einfach einen flachen Blindstopfen rein.In den Abfluss steckste dann den guten alten schwarzen Gummipröppel rein.Gibts auch in verschiedene Größen.So würde ich das machen.-:)

Ich habe auch so ein Teil in meiner Badewanne.
Da gibt es eine einfache Lösung. Setze Dich einfach anders herum in die Wanne, die ist doch eh auf der anderen Seite etwas abgeschrägt. Also sitzt Du auch falsch, wenn Du das Teil im Rücken hast ;-)

myth3i8
Fragesteller

Sitzen zwei Personen in der Wanne. Eine muss faktisch an der Stelle sitzen, um sich auch anlehnen zu können.

Kinderbuecher  19.03.2013, 14:32
@myth3i8

Na ich weiß nicht, ob das immer so toll ist zu zweit in der Wanne. Sonst muss man sich abwechseln. :-)

myth3i8
Fragesteller
@Kinderbuecher

Das ist an sich toll, nur der Knauf stört. Deswegen ja die konkrete nach einer Polstermöglichkeit für den Knauf, dann muss man sich nicht abwechseln.

Kinderbuecher  19.03.2013, 14:53
@myth3i8

Zuviel baden ist nicht gut für die Haut...lach...aber wenn immer zwei zusammen baden, spart es etwas Wasser. Dann holt so ein aufblasbares Kissen mit Saugnäpfen, das dürfte am günstigsten sein.

Was hindert dich daran, dich andersrum in die Wanne zu setzen und dann den Knauf nicht im Rücken zu haben?

Hotgirl79  19.03.2013, 14:23

Der WASSERHAHN????? >.<

candycake22  19.03.2013, 14:25
@Hotgirl79

Der Wasserhahn und der Ablauf sind normal auf der gleichen Seite. Ansonsten ist die Badewanne falsch eingebaut.

myth3i8
Fragesteller
@candycake22

Wasserhahn ist an der seitlichen Wand, stört nicht, aber anders rumhinsetzen geht nicht, da der dortige Platz bereits besetzt ist.

myth3i8
Fragesteller

Weil dort eine zweite Person sitzt ;-)

peterprunken  19.03.2013, 14:34
@Hotgirl79

Wenn ihr schon zu zweit in der Wanne kuschelt, dann dreh dich doch um und setze dich mit dem Rücken zu deinem Badepartner. Ihr seid ja nicht bei Loriot.

kinglear  19.03.2013, 14:36
@peterprunken

Herr Doktor Klöbner, ich leite eines der bedeutendsten Unternehmen der Schwerindustrie und bin Ihnen in meiner Badewanne keine Rechenschaft schuldig.