Badeslip Schule?

16 Antworten

Bild zum Beitrag

Wieso sollte das unangenehm sein? Ja klar... es ist immer eine Sache der zeitlichen Auffassung von Mode oder was cool oder uncool ist. Jungs gehen wie auch Mädchen mit der Zeit..... Was gerade Angesagt ist kann man sich nicht aussuchen...

Ein Badeslip wurde vor einiger Zeit auch nicht so benannt... Es war eine Badehose....und völlig normal.... Momentan sind bei Jungen eher Bade-shorts aktuell aber die Mode ändert sich immer wieder. Das ist bei Badebekleidung genauso wie bei Frisuren zum Beispiel.

Ich persönlich finde "Badeslips" als normal und hasse nasse, schwere Badeshorts. Jungs können auch "Badeslips" (eigentlich Badehosen) tragen.. wieso nicht? Was ist schon schlimm dabei? Schau mal im Internet nach.... Da gab es vor einiger Zeit ganz kurze und knappe Badehose und es war völlig normal! Wie gesagt es ist immer eine Frage der Zeit was gerade angesagt ist oder nicht... deshalb muss man sich aber nicht danach richten! Wieso fragst Du eigentlich? Du scheinst ja weiblich zu sein nach deinem Namen her ;o) Liebe Grüße!

 - (Schule, Mädchen, Sport)
LauraAnneMarie
Fragesteller

Ich Frage weil mein kleiner Bruder Badeslip zum Schwimmen in der Schule tragen muss. Wenn ich ein Junge wäre, wäre mir das sehr peinlich man sieht ja ziemlich genau die größe und Form der Genitalien dadurch haha

Stormland  28.11.2022, 06:47
@LauraAnneMarie

Das kommt auf die Badehose an. Also solche Probleme hatte ich nicht. Wen soll das schon interessieren ob da was zu erkennen ist. Absolut nicht peinlich. Jungs sind in ihrem Alter alle relativ gleich entwickelt... Wir sind doch nicht in Amerika wo alle relativ prüde sind... Kleine Jungs wie Dein Bruder haben halt keine riesigen Merkmale in der Hose... das ist doch ganz normal.... Also echt.... da sollte sich Dein kleiner Bruder nicht schämen müssen... wofür auch... lol

Nein ich finde das nicht unangenehm.

Wir tragen auch Badeslips - diese weiten shorts dürfen wir nicht tragen

weil man damit sehr viel Wasser aus dem Becken mit raus trägt. Ist kein Witz !

Auf dem Foto scheint wohl ein Verein zu sein - weil sie fast alle die gleichen slips tragen. Bei Vereinen ist das wohl noch mal wieder eine andere Sache - außerdem sind das alles Jungs und Männer.

Persönlich trage ich heute zum Schwimmen auch Badeslip. Die sind bequem und liegen eng an. Das man dadurch die Konturen seiner Genitalien sieht ist normal da ein Junge/Mann es nicht so verstecken kann. Ein Badeslip hebt auch seinen Po hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war nie unangenehm. Allerdinmgs war der Badeslip in den 80er Jahren die allgemein übliche Badehose für Jungen.

Katehund  02.12.2022, 09:49

Bei uns jetzt Badeanzüge und engere Badehosen

Was soll denn so schlimm daran sein? Man ist ja nicht nackt, es wird alles nötige verdeckt und meist kann man sogar weniger erkennen als in Shorts.

Mit Slips kann man immerhin vernünftig schwimmen und nicht so einfach beim Startsprung die Badehose verlieren.