Schulschwimmen Badehose?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist, dass es durchaus am Anfang mal den einen oder anderen Kommentar gibt. Allerdings kann man diese ganz schnell ruhig stellen, in dem man dazu steht, dass man die Badeslips am besten/bequemsten findet und das den Leuten auch so sagt. Und dann ist meist auch Ruhe. Wenn du an das ganze also mit dem nötigen Selbstvertrauen ran gehst, dann brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Das wichtigste ist eben, dass du dich in der Badehose wohl fühlst und sie bequem findest. Da kann dir egal sein, was die anderen tragen und sagen. Genauso kannst du aber auch die anderen nicht zwingen oder überreden wollen, dass sie ebenfalls Slips tragen. Die können genauso selbst entscheiden, was sie am besten finden.

Hi bin auch Leistungsschwimmer und trage auch nur Slips beim schwimmen alles andere ist ja auch hinderlich. Außer meine Shorty vielleicht noch. Aber sonst ist es das beste Slips zu tragen. Machen alle Schwimmer so, weißt du doch sicher :-) Flo

Wo liegt das Problem? Slip sind doch o.k.

Die Schlabberhosen sind doch eh schon OUT

und sehr unpraktisch.

Einige Bäder haben sie sogar schon verboten.

Ein Slip oder String ist viel praktischer - nicht nur beim Rutschen

Mich hat nie wer drauf angesprochen, weder meine Freunde, noch fremde Personen. Ich schwimme schon seit immer mit Slipbadehosen und bin jetzt 32j. Nur ein einziges Mal habe ich es mit Shorts versucht, aber das war gar nicht meins.

Bei mir war es letztes Jahr so: Alle haben shorts an aber beim Schwimmen, aber man hat echt gemerkt wie die einen Bremsen. Dann hat der Lehrer gesagt slip ist besser und es gab dann eigentlich keinen der wieso auch immer geärgert wurde. Waren halt die Leute die in Schwimmen was schaffen wollten