Badeslip Schule?

13 Antworten

Die Schule und der Lehrer kann natürlich vorschreiben, dass ihr (nur) eine zum schwimmen geeignete Badehose anzieht. Zum schwimmen geeignet sind nur die eng anliegenden Badehosen. Diese gibt es in drei verschiedenen Hauptarten:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Die weiten Badeshorts sind zum wirklichen schwimmen ungeeigent, da sie im Wasser einen zu hohen Wiederstand haben. Zudem sind sie extrem unbequem und inzwischen auch unmodern.

Also bei uns im schulschwimmen wurde unsere Lehrerin anfangs drauf hingewiesen, daß ausschließlich eng anliegende Badehosen ohne irgendwelche Hosentaschen erlaubt sind.

Für mich persönlich ist das kein problem, ich trage sowieso nur enge Badehosen, also warum nicht auch in der schule.

Ich kann dich natürlich verstehen, du hast angst das du einen steifen bekommst und alle es sehen, aber genau wenn du dir solche gedanken machst, wirst du erst recht eine Erektion bekommen, wobei sie natürlich auch einfach so kommen kann.

Ich würde dir vielleicht empfehlen, da du ja anscheinend solche Probleme mit Badeslips hast, einfach Jammer anzuziehen, die sind zwar auch eng, aber eben genauso lang wie Badeshorts, was dir vielleicht ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Ob er nun bestimmen kann, dass ihr nur Badeslips tragen dürft weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall kann er sportliche Badekleidung verlangen und das sind nunmal enganliegende Badehosen.

Und wenn ihr nun wirklich Badeslips anziehen müsst, dann ist das auch kein Weltuntergang. Da wird alles wichtige verdeckt und wenn alle das gleiche anhaben, gibt es gleich weniger Grund für sinnlose Kommentare o.ä anderer Schüler.

Hallo

Wenn es die Hausordnung so besagt ,dann sollte diese auch ein gehalten werden. Und es ist doch nichts dabei Badeslip zu tragen, sind besser als in Boxerformat.

Ja kann er schon man soll ja angemessene kleidung für den schwimmuntericht tragen. Und es geht ja auch um noten... Da ein badeslip die geringste reibung hat ist das halt einfach das beste. Ich musste damals auch badeslips tragen

Einfach machen und fertig

Was möchtest Du wissen?