Backofen wird nicht warm?
Ich bin alleine Zuhause und sollte mir solche kleinen Pizzen machen. Ich hab jetzt 20 Minuten gewartet, aber es nichts passiert und dann hab ich gemerkt, dass der Backofen gar nicht warm ist. Was kann man dagegen machen?
Welche Funktion und welche Temperatur hast du denn eingestellt?
220 Grad bei Ober und Unterhitze
4 Antworten
- die Anleitung beachten: viele Backöfen haben 1. eine Temperatureinstellung und getrennt davon 2. einen Schalter für den gewählten Backbetrieb. Beide müssen dann aktiviert sein
- die gewählten Einstellungen müssen sich entsprechen, nicht dass du versehentlich den Grill nur aktiviert hast, aber an anderer Stelle auf normale Umluft geschaltet hast zum Beispiel
- wenn gar nichts geht (auch das Licht nicht): die Sicherungen überprüfen
- so ein Aufheizvorgang braucht Zeit - aber eiskalt darf der Ofen natürlich nicht bleiben nach so langer Zeit (20 Minuten)
Leider kann ich nur raten aus der Ferne. Vielleicht auch ist das Gerät defekt, warum auch immer. Aber einfach so ohne Vorwarnung und Vorgeschichte glaube ich das am wenigsten.
Eine Idee zum Schluss, weil ich gelesen habe, dass es ein NEFF-Herd ist:
gibt es eine aktivierte Kindersicherung? Das ist nicht immer deutlich zu sehen....
Alles Gute
Dann schau, ob die Sicherungen noch drin sind. Möglicherweise sind aber auch die Heizkörper oder der Thermostat defekt.
Die Sicherungen findest du am Sicherungskasten. Was genau defekt ist kann nur ein Fachmensch feststellen.
Dann wartest Du besser auf deine Eltern. Evt ist nur was verstellt. Wenn es nicht so klappt wie gewohnt, müssen die später mal schauen... Besser, wie selbst irgendwas zu machen, was ggf später noch was schlimmer macht...
Auf 220 Grad bei Ober und Unterhitze. Ich weiß leider nicht, was für einer es ist. Ich weiß nur, dass er von Neff ist.
Ich weiß gerade nicht, ob unser von Neff ist. Aber wir müssen Heizart und Temperatur einstellen und dann auch noch auf Play drücken, damit er loslegt.
Bei mir gibt es kein Play. Ich muss eigentlich nur die Temperatur und ober Unterhitze und so einstellen.
An so Drehknöpfen? Hast mal eine andere Heizart wie z. B Umluft ausprobiert?
Ich weiß nicht, wie man das sehen kann.