Bachelorarbeit verhauen?

3 Antworten

Hey, mach dir keine Sorgen! Man sagt immer, dass man niemals kurz danach ins die Abschlussarbeit reinschauen soll. Hab den Fehler damals auch gemacht und zig Rechtschreibfehler gefunden, obwohl ich ein Grammarnazi bin :D Das frustriert einen natürlich, aber es wird nicht unbedingt deine Note schmälern! Ich bin damals auch nicht durchgefallen und in den beiden Gutachten wurde sogar betont, wie gut wissenschaftlich ich gearbeitet und mich ausgedrückt habe. Mittlerweile schreibe ich an meiner Masterarbeit und bin froh über die Fehler, die ich in der BA gemacht habe, weil ich jetzt für mich genau weiß, was ich gut und weniger gut finde.

Solange der Rest also super ist, gibt es da wirklich nichts zu befürchten. Und auch wenn eine Abbildung falsch beschriftet wurde oder du einfach nicht ganz zufrieden bist, nimmst du das zum Anlass, dich in der MA auf genau die Probleme zu fokussieren und dich zu verbessern. Deine Dozenten wissen ganz genau, welches Potenzial du hast, sonst würden sie nicht solche hohen Erwartungen haben. Alles Gute für dich und Glückwunsch zur Abgabe! Entspann dich jetzt erstmal, du hast es hinter dir und solltest dir keinen Kopf machen. Kümmere dich um die anderen Prüfungsleistungen oder wenn nichts ansteht, dann geh einfach ein bisschen raus! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Christian1103
Fragesteller

Vielen Dank. Das hat mich sehr beruhigt:)

Ich würde erstmal in Ruhe das Ergebnis abwarten. Wenn das Ergebnis da ist, kannst Dich immer noch darüber aufregen.

Die Rechtschreibfehler und das falsch beschriftete Diagramm sollten jetzt nicht das Ko-Kriterium für die Arbeit sein, wird wohl Notenabzug deswegen geben.

Wenn die Arbeit sonst ok ist, dann solltest Du wohl bestehen. Auch nach 20 Berufsjahren gibt es Kollegen, die schriftliche Arbeiten mit Schreifehlern abliefern und mal ein Diagramm falsch beschriften. Allerdings zeugt die von einer z.T. geringen Sorgfalt bei der Arbeit, und das wird nicht so gern gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Klassiker. 😁

Ging es irgendwem nicht so?

Mach dich nicht verrückt! Dafür gibt es den Bachelor, damit den Master besser machen kann.