Ich habe das Abbildungsverzeichnis in meiner Bachelorarbeit vergessen, allerdings habe ich nur eigene Diagramme abgebildet und beschriftet, ist das schlimm?

2 Antworten

Ich kenne es gar nicht anders, als dass man ausschließlich eigene Abbildungen verwendet und auch kein Abbildungsverzeichnis macht.

Allerdings: Wenn für dich eine Prüfungsordnung gilt, die explizit ein Abbildungsverzeichnis in der Abschlussarbeit fordert, und diese auch sonst keinen allzu guten Eindruck macht, kann das das Zünglein an der Waage sein.

Schlotte15
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort 😊 ich denke, meine Prüfungsleistung ist ziemlich gut geraten und hoffe daher einfach, dass das Nichtvorhandensein des Abbildungsverzeichnises jetz kein Grund ist durchzufallen 🙈

Ich hab weder in meiner BA noch MA Abbildungsverzeichnisse trotz Abbildungen genutzt und hab beides bestanden. Ein Grund zum Durchfallen ist das keineswegs. Wenn es aber gefordert war, kann es eventuell dann einfach als formaler Mangel angesehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Schlotte15
Fragesteller

1000 Dank dir !! Jetzt bin ich beruhigt und mache mich nicht mehr so verrückt 🙈 Dankeschön

cleversunshine  06.08.2023, 12:41
@Schlotte15

Ja, mach dich echt nicht verrückt! Du schreibst ja selber, dass deine Arbeit ansonsten recht ordentlich ist. Letztendlich ist der Inhalt ja am wichtigsten und wenn der stimmt, dann sieht man vielleicht über solche Dinge hinweg. Pack das jetzt weg und sei froh, endlich abgegeben zu haben. Glückwunsch!