Babykatzen ist das ein Junge oder ein Mädchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Kätzin!

Glückskatzen (rot + schwarz) sind immer weiblich.

Die beiden Farben werden auf dem X-Chromosom vererbt. Und zwei X -Chromosomen ergeben nun mal ein weibliches Tier.

October

Lena12812
Fragesteller

Dankeschön 😊

October2011  14.08.2019, 12:31
@Lena12812

Gern geschehen.

Bei jeder anderen Fellfarbe hätte man anhand des Bildes nur raten können. Aber bei einer Glückskatze ist es eindeutig.

October

Lena12812
Fragesteller
@October2011

Ok danke aber was hat das mit Glückskatze zu bedeuten?

October2011  15.08.2019, 12:38
@Lena12812

In Deutschland werden dreifarbige Katzen mit weiß-schwarz-rot gemustertem Fell auch Glückskatzen genannt.

October

Dazu müsste man das Hinterteil genau sehen. Da jetzt sieht man nichts

Ist ein Junge.

Gruß

Lena12812
Fragesteller

Okay woran sieht man das? Für mich sieht es aus wie ein Mädchen

SoIid  13.08.2019, 17:04
@Lena12812

An den Gesichtszügen und der strammen Haltung.

Es ist auf jeden Fall verwahrlost und vermutlich viel zu jung um von der Mutter getrennt und bis nach Deutschland geschleppt zu werden.

Das Geschlecht kann man auf dem Foto nicht erkennen.

Momentan laufen die deutschen Tierheime über vor herrenlosen Katzenbabies, wieso muss es unbedingt eine Katze aus dem Ausland sein?

adventuredog  13.08.2019, 14:58

Danke, genau meine Gedanken!

Lena12812
Fragesteller

Weil es von meiner Tante ihrer Katze ist ich denke ich muss hier nicht meine Lebensgeschichte sagen aufjedenfall sind die im Ausland nicht gut aufgehoben und ich Liebe Tiere und helfe gerne.. Wer sagt denn das die jetzt mitgebracht wirs? Erst in 1 Monat wenn die dann alle Papiere haben und alles gemacht wurde... Aber danke..

GillyDi  13.08.2019, 15:17
@Lena12812

Ich hab nicht nach deiner Lebensgeschichte gefragt- ich kann nur Menschen nicht verstehen die immer mehr Tiere nach DE importieren, obwohl es schon so viel Tierleid und insbesondere Katzenelend in Deutschland selbst gibt. Das hat für mich wenig mit Tierliebe zu tun ehrlich gesagt, denn für die Tiere selbst ist das unglaublicher Stress und den Tieren denen es in deiner Nähe schlecht geht, wird damit schonmal ein mögliches gutes Zuhause verwehrt.

Grade wenn es die Katze deiner Tante ist könnte die ja für dieses Kätzchen sorgen oder im Inland ein passendes Zuhause suchen (wäre für das Kätzchen auch viel viel weniger Stress) und du könntest einer armen Katze aus deinem Umkreis ein gutes Zuhause geben die dann mit weniger Stress zu dir kommen kann.

Lena12812
Fragesteller
@GillyDi

Ja Ok stimmt auch wieder.. War ja nichts sicher hat mich nur interessiert wie man das geschlecht erkennt was ich leider immernoch nicht weiß

adventuredog  13.08.2019, 15:33
@Lena12812

wenn die Katze doch eh einem Tierarzt vorgestellt werden soll.... zwecks gültiger Einreisepapiere und so..... dann frage doch den Fachmann vor Ort!

Aufgrund eines Fotos das Geschlecht eines jungen Katzenwelpen erkennen zu wollen ist ein kindisches Lotteriespiel.