darf man eine Babykatze dazuholen wenn man einen Kater hat?

3 Antworten

Du solltest ein Kätzchen erst ab der 12ten Wochen von dem Muttertier weg nehmen. Also die Kätzchen sollten mindestens 12 Wochen alt sein. Zu deinem Kater würde ich auch einen kleinen Kater dazu empfehlen. In wie weit die sich aneinander gewöhnen und auch Freunde werden, bleibt immer in solchen Fällen abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Aber nicht jede Katze möchte andere in der Nähe. Und Reviereindringlinge werden selten willkommen geheißen, also informiere dich vorher gut darüber wie eine Zusammenführung funktionieren kann.

habe eine 1,5 jahre alte katze gehabt und ne 5 oder 6 wochen alten kater dazu geholt,

die 1,5 jahre alte katze wurde braver hat vorher immer in schuhe gepisst dann aufeinmal nicht mehr.