Baby will nicht mehr gestillt werden?

somi1407  17.01.2024, 10:05

Bitte korrigiere deine Text und setz Satzzeichen. Das ist ja ne Zumutung

Lilli1503746
Fragesteller

Tut mir leid

3 Antworten

Hallo,

vielleicht ist es nun Zeit für andere Nahrung (Brei, BLW). Jedes Kind hat seine eigene Zeit, wann es was braucht. Und wenn er nun entschieden hat, dass er nicht mehr möchte, solltest du nicht dagegen ankämpfen.

Lilli1503746
Fragesteller

Er bekommt zum stillen auch Brei aber er hat bisher nur an der Brust geschlafen und ohne schläft er nicht

deswegen weiß ich ja nicht was ich machen soll

Monschi79  17.01.2024, 10:13
@Lilli1503746

Ja, ich glaube, du solltest komplett auf Brei umsteigen und die erste Zeit damit rechnen, dass du wenig Schlaf bekommst. Jede Umstellung ist erstmal mit Aufwand verbunden. Aber Ruhe und Liebe helfen dabie.

Lilli1503746
Fragesteller
@Monschi79

Hättest du einen Rat wie ich ihn ohne stillen zum einschlafen kriege ?

Mit etwa 11 Monaten hat sich mein Sohn dann auch abgestillt. Über Tag hat er sowieso Brei und Familienkost gegessen und plötzlich war dann auch das nächtliche Stillen vorbei. Er wollte einfach nicht mehr.

Eventuell ist es bei deinem Kind auch der Fall. Er ist eigentlich satt, braucht keine Milch mehr zum schalfen, es fehlt aber noch eine Alternative zum Einschlafen.

Hast du es mal mit einer Flasche oder besser noch einem Schnuller probiert?

Ansonstne versuche ihn mal einfach so hinzulegen. Etwas streicheln, was vorsingen, Nacht einläuten. Aber auch nicht zu viel machen,. nicht dass es ihn wach hält. Manchmal klappt es einfach so, ohne dass man viel aufwand machen muss.

Aus der Ferne ist es schwierig, da einen Tipp zu geben. Ich würde mich an eine Stillberatung in deiner Nähe wenden.

Solche "Stillstreiks" kommen mitunter vor, und sie haben eine Ursache. Die kann man aber aus dem Internet heraus nicht finden.

Vielleicht ist das Problem einfach ein neues Duschgel oder Parfum, das dein Baby in der Nase kitzelt.

Vielleicht bist du selbst abends gestresst und müde; das kann sich auf dein Kind übertragen. Erst recht jetzt, wo du wahrscheinlich aus Angst vor einer zweistündigen Schreiphase schon angespannt mit ihm ins Bett gehst.

Vielleicht hast du deine Ernährung verändert, dann kann es sein, dass die Milch anders schmeckt.

Vielleicht bekommt dein Kind gerade Zähne und hat vor allem abends Schmerzen.