Baby verweigert Stillhütchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde dir gut tun, dich nicht so unter Druck zu setzten. Muttermilch ist nicht das Nonplusultra. Auch Flaschenkinder werden gesund groß. Das sind die Übermütter und Superratgeber, die einem ein schlechtes Gewissen einreden. Merkst ja jetzt selber, das Stillen durchaus auch seine Schattenseiten hat. Dem Kind geht es gut, wenn es DIR gut geht. Dem Kind ist es egal, welche Milch du ihm gibst. Und wenn du mit der Flaschenmilch weniger Schmerzen und Sorgen hast, gehts dir gut und dem Kind auch. Das spürt deinen Stress. Und das dir das weh tut und unangenehm ist, merkt es auch.
Und Stillen hat auch noch andere Nachteile , dir immer gern verschwiegen werden.
Jeder soll das machen, was zu seiner Situation passt. Und du solltest den Druck rausnehmen. Man kann nicht alles perfekt machen. Das ist jetzt beim Stillen so, geht mit der Dosierung von Salz weiter über Zucker weiter zu Obst und Gemüse welches verweigert wird usw. Es wird nicht alles nach Plan laufen.