baby nach 3 monaten zum laufen und stehen bringen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Baby ist mit 3 Monaten körperlich noch garnicht in der Lage dazu.

Denn es braucht ein genügend aufgebautes Muskelsystem dafür, einen ausgeformteren Gleichgewichtssinn, die Korrdinationsfähigkeit der einzelnen Körperbereiche ist im Alter von 3 Monaten noch nicht ausgeprägt genug.

Und durch Zwang schädigt man dem Körper dieses Kindes dann nur unnötig.

die fangen von alleine an zu krabbeln und zu laufen in deren eigenem tempo.

Nein, das geht nicht. Ein Baby kann man nicht zum krabbeln, sitzen oder laufen "zwingen". Es wird das alles tun, wenn es von der Entwicklung her soweit ist.

Es ist sogar schädlich, wenn Babys hingesetzt werden, bevor sie es von selbst tun. Auch solche Dinge wie Gehfrei oder Türhopser, insbesondere für Kinder, die von selbst noch nicht stehen können, sind ein orthopädischer Albtraum.

Sollte man bitte nie machen, wenn einem der gesunde Rücken seines Babys etwas wert ist.

Nein, das ist nicht möglich und man sollte es auch nicht versuchen. Die Knochen sind noch viel zu weich und zu dünn und könnten sich bei solchen Versuchen verkrümmen - und das ist nicht rückgängig zu machen!

Die Natur hat ihre ganz eigene Geschwindigkeit, in die man nicht hineinpfuschen sollte!

Pauschal würde ich mal sagen, nein - viel zu früh. Da können die Kids nichtmal sitzen. Bin mir nicht sicher, ob zu dem Zeitpunkt die Knochen überhaupt schon fest genug wären, das Gewicht zu tragen.

Zudem gibt es bestimmte Reflexe ("Steh-Reflex"), die sich erst abbauen müssen, damit sowas wie Gehen überhaupt möglich ist.