1 Woche Baby, kein Stuhlgang?

6 Antworten

Bei Stillkindern gibt es, laut meiner Hebamme, eine grobe Faustregel für den Stuhlgang: Zwischen 10 mal am Tag und einmal alle 10 Tage ist alles normal.

Du kannst wegen des Spuckens mal den Arzt drüberschauen lassen, aber auch spucken ist bei den ganz Kleinen ziemlich normal. Wenn dein Kind zunimmt (nach 10-14 Tagen spätestens wieder das Geburtsgewicht hat) und mindestens 6-8 nasse Windeln am Tag, dann brauchst du dir in der Regel nicht wirklich Sorgen machen.

Aber, wenn du dir nicht sicher bist, gehe lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh bitte zum Arzt mit deinem Kind wenn du das Gefühl hast etwas stimmt nicht. Vor allem wenn es oft erbricht

Schau mal ob es eine Hebammen Sprechstunde in deiner Nähe gibt, Hebammen können dir am besten helfen und dir alles erklären.. Kinderarzt geht natürlich auch, hat aber meist weniger Zeit.

Stuhlgang ist bei Babys unregelmäßig, manche machen mehr, manche weniger. Wenn es mehr als eine Woche keinen Stuhlgang hat, dann solltest du das besser abklären lassen mit dem Kinderarzt oder einer Hebamme.

Glückwunsch zum Baby. Also es kann dauern bis sich die Verdauung deines Babys eingespielt hat. Grade bei Babys die gestillen werden , können Mal mehrer Tage ohne Stuhlgang normal sein . Am besten ne Bauchmassage und dann läuft's....

Erbricht dein Baby oder spuckt dein Baby?

girli0103
Fragesteller

Erbrechen, also große Menge das was er trinkt kommt manchmal direkt raus

LaVieMoLiDea  09.12.2023, 17:43
@girli0103

Lass mal abchecken ob das Baby einen Reflex hat dann braucht es dickere Nahrung. Gibt extra Anti-Reflux-Nahrung

5x am Tag, oder 1x in fünf Tagen. Total normal 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung