Baby Katze hat verstopfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

In dem Alter werden die Kleinen noch von der Mutter "gesäubert" - also Mamakatze leckt am Bauch und Popo, bis die Kitten sich "erleichtern" können...

Wenn du mit einem weichen Tuch um deinen Finger leicht und gleichmäßig am Po streichst/reibst , kann die Kleine Pipi machen.

Ich bin froh , dass du sie gerettet hast und drück euch die Daumen , daß Alles gut wird .

Liebe Grüße! Ruby ☺ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Danke :) Wir werden sie mal öfters massieren, Pipi machen kann die kleine ohne Probleme :)

Hi Be......, das ist ja eine ganz Süße, ich könnte sie knuddeln. Aber zu deiner Frage : also reibe mal das Bäuchlein, und zwar von unten nach oben, Richtung Herz, das regt den Darm an. Damit könnte es klappen. Es könnte auch sein, dass sie Würmer hat, wenn sie frißt, und der Bauch ist dick und prall, wäre das das Naheliegendste. Es ist deshalb wichtig, dass ihr morgen einen Termin beim Tierarzt habt. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Danke, ja Würmer wird sie wahrscheinlich haben, sie hat einen recht prallen Bauch aber ist ja recht normal bei Kitten oder?:)

Renate2804  02.06.2020, 19:40
@BeNuTzErNaMMEE

Ja, das ist richtig, man darf es nur nicht anstehen lassen, und dir vielen Dank für die gute Bewertung.

Wie kann man nur ein so süßes Baby weg werfen😠.

Es kann sein, das sie im Müll was gefressen hat, wo verstopft. Malzpaste hilft eigentlich gut dagegen auch fell auszukoten, was nicht oral raus kam.

Meine Mutter hatte mal eine wildebabykatze gefunden und die hatte ne Wurstpelle im Darm. Mit ner Op haben sie die entfernt bekommen und nach dem sie aufgepeppelt war, ist sie nach 2 Monaten abgehauen... Meine Mutter war ziemlich sauer darüber. Da sie dachte sie bleibt bei uns.

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Ohje das tut mir natürlich leid für euch! Ich verstehe es auch nicht, wir vermuten das es entweder eine Katze die ausgesetzt wurde oder einfach eine auf der Straße geborene wobei sie sehr gepflegt und zutraulich war, sie kann auch schon aufs Katzenklo gehen! ;D Ich werde aufjedenfall sehen was morgen der Arzt sagt.

Elekstorm  02.06.2020, 18:50
@BeNuTzErNaMMEE

Wir haben mal eine weitere Katze haben wollen und bekamen eine, die aber hat die Trennung zur Familie nicht verkraftet und wurde aggressiv... Nach dem sie unsern Kumpel 2 Wochen ins Krankenhaus gebracht hstte, haben wir sie ins tierheim gebracht. Schweren Herzens. Der Besitzer wollte sie nicht zurück. Nach dem Vorfall hatte er selbst Angst...

Aber die ist wirklich heftig auf ihn losgegangen und hat ihn übel das Gesicht und die Arme zerkratzt und zerbissen... Ich habe noch nie einen so bluten gesehen. Erst als sie keine Kraft mehr hatte konnten wir sie in die transportbox setzen... Das war krass. Wir hatten ihm gesagt er soll sie nicht streicheln. Sie mochte nur von mir gestreichelt werden...

Das war so übel...

ich rate dir, das tier (vorübergehend) in ein tierheim zu geben. kleine katzen müssen sich etwa bis zur 10. woche sozialisieren, sonst entwickeln sie sich trotz aller liebe des menschen zu schwer beherrschbaren einzelgängern, an dem du keine freude haben wirst.

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Ich werde mal schauen was wir machen, der Kumpel meiner Mutter hat dort schon eine Katze gefunden bzw zwei aber eine ist leider verstorben. Die erste wohnt jetzt etwa 1 Jahr bei ihm und ist wirklich nicht Menschenfreundlich. Niemand außer er selber kann die anfassen. Wenn ich mir sie jetzt anschaue, so verspielt, liebevoll und zutraulich kann ich mir gar nicht vorstellen das sie jemals eine schwer beherrschbare Katze wird, aber trotzdem danke für den Tipp wir werden schauen was wir machen können!:)

Bellllllllllla  02.06.2020, 18:48

Ganz ehrlich ich würde eine Katze nie auch nur vorübergehend in ein Tierheim geben! Die Verhältnisse da sind wirklich nicht gut. Dann lieber an einen liebenvollen Haushalt mit Katzen vermitteln. Ich bin mir sicher, es gäbe viele Menschen, die die Kleie aufpäppeln würden.

Oder eben eine Zweitkatze adoptierten. Aber ein Tierheim ist wirklich nicht das Richtige.

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller
@Bellllllllllla

Also eine zweite Katze kommt für meine Mutter leider nicht in frage obwohl ich weiß das es besser wäre. Naja wir werden sehen was daraus wird :)

🧡 So ein süßes Fellknäuel! Bitte schick doch morgen oder übermorgen mal ein Update, was sich beim Tierarzt rausgestellt hat!

SiViHa72  02.06.2020, 18:58

Ja, das ist eine gute Idee!

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller
@SiViHa72

Also, sie hat heute mittag gekackt und wir waren beim Tierarzt, sie ust kerngesund wurde entwurmt und ist eine Europäische Kurzhaar welche etwa 6 Wochen alt ist :)

BeNuTzErNaMMEE
Fragesteller

Also, sie hat heute mittag gekackt und wir waren beim Tierarzt, sie ust kerngesund wurde entwurmt und ist eine Europäische Kurzhaar welche etwa 6 Wochen alt ist :)