„B“ Bauch weg. Wie?

27.06.2025, 13:49

Edit: Hab unten n Kommi gelassen aber denke es ist sinnvoller den Beitrag zu ergänzen. :))

So sieht mein Bauch aus wenns aufgebläht ist.

Ich weiß dass Frauen mehr Platz im Bauch brauchen, weshalb der Unterbauch mehr raussticht u etwas mehr Fett/Haut hat.

Ist das aber bei mir WIRKLICH der Fall? Denn es ist *nur Fett* 🥲

Danke im voraus! Und danke für die ganzen Antworten

6 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass es genetisch ist.

Ja. Du bist ne Frau, du hast dort im Unterleib gewisse Reproduktionsorgane, zu deren Schutz der Körper auch gerne mal einen Zentimeter mehr Fett drüber legt.

Das hat jede Frau, man sieht es nur unterschiedlich stark. Beispielsweise sieht man es nicht mehr, wenn eh etwas mehr Bauchfett vorhanden ist - und es werden 95 % der Frauen mehr Bauchfett haben als du.

Selbst als ich mal bei 52-53 kg war, stand mein Unterbauch raus.

Vollkommen klar: Wenn rundherum gar kein Fett ist, steht so ein einzelnes Fettpölsterchen halt deutlicher hervor als wenn rundherum genauso viel Fett ist.

Bisher ist mir auch noch nie jemand begegnet, der genau diese Form am Bauch hatte wie ich.

Wenn du dich so viel damit beschäftigst, kann ich mir gut vorstellen dass das einfach eine verzerrte Wahrnehmung ist. Du nimmst dieses Fettpölsterchen bei dir ganz stark wahr, weil du dich ständig damit beschäftigst und bei anderen ist es dir einfach noch nie aufgefallen, oder du ignorierst es bewusst weil du darauf bestehst, dass die anderen doch besser aussähen.

Deshalb überlege ich, mir prof. Hilfe zu holen - zum Beispiel in Form von CoolSculpting oder einer Fettabsaugung (Liposuktion). Was wäre da am besten?

Jemand, der aktiv wird um dieses Fettpölsterchen zu reduzieren, ist kein Profi. Sondern das ist jemand, dem deine Gesundheit scheißegal ist, Hauptsache du überweist ihm einen schönen Rechnungsbetrag. Überlege dir, ob du dich in die Hände eines solchen Menschen begeben möchtest.

aber durch diese Bauchform fühle ich mich echt unwohl und eingeschränkt.

Wenn du professionelle Hilfe brauchst, dann hier.

Einmal: Um dir darüber klar zu werden, dass dieses Fettpölsterchen an der Stelle sinnvoll und gesund ist. Und dass es nicht falsch ist, gesund zu sein(!!!).

Und zweitens wäre es vielleicht ganz gut, wenn dir jemand hilft dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, wie andere deinen Körper bewerten könnten. Kann dir doch scheißegal sein, ob sich irgendwer dran stört wie dein Bauch aussieht... Wem's nicht gefällt, der soll halt woanders hingucken?

HereToAskYou 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 16:43

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Mir ist bewusst, dass die meisten Frauen am Unterbauch etwas mehr Fett haben, komplett flache Bäuche seh ich auch kaum.

Manche haben am Unterbauch mehr, manche weniger.

Ich gehöre halt zu denen die mehr haben und will es einfach weg haben. Denn worauf ich mit meiner Frage eigentlich aufmerksam machen wollte; war die Frage: „Wie werde ich es los“ (hätte es wohl besser formulieren sollen, mein Fehler!)

wenn es so ein Problem darstellt, wuerde ich zuerst die Muskulatur in dem Bereich staerken, bevor man Fett absaugt.

Du bist nicht dick ! Das nimmst du falsch war. Wenn du etwas zunehmen würdest, würde man den keinen Buckel nicht sehen. Der geht durch Abnehmen nicht weg. Du bist jetzt schon dünn. Dünner ist nicht gesund

das sollte mit einem Kaloriendefizit weggehen, kann aber auch genetisch bedingt sein

Lass das so sein. Du bist nicht im Übergewicht und ein fetter Bauch sieht anders aus.

Die "b" Bauchform ist doch nicht schlimm ist eher ein besonderes Merkmal bei dir.

Nimm mal 5kg zu dann gleicht sich das oben mit aus. Und dann kommt der Buckel nicht mehr/kaum zum Vorschein.

LG