Axolotl mit Kaiserbundbarache malawi?

3 Antworten

Man kann Axolotl nicht zusammen mit Kaiserbuntbarschen halten. Die beiden Arten haben ganz unterschiedliche Ansprüche an das Wasser und an dessen Temperatur. Axolotl müssen in kaltem Wasser gehalten werden, das idealerweise zwischen 14 und 18 °C haben soll, aber keinesfalls dauerhaft über 22 °C steigen darf. Kaiserbuntbarschen wäre das noch viel zu kalt, sie brauchen Wasser zwischen 25 und 27 °C.

Axolotl hält man am besten in einem separaten Artbecken. Als Fleischfresser mit ziemlich großem Mund können sie mühelos noch größere Fische verschlingen, sodass jeder Nebenbesatz ohnehin recht bald als Beute im Axolotlmagen landen würde.

Nein. Schon temperaturmäßig absoluter Mist.

Malawis 25 Grad. Axolotl 15-18 Grad sind die Idealtemperaturen.

Kommt auf die Welsart an. Mit Malawibarschen definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien