Malawi jagt andere durchs Becken?

1 Antwort

Hallo ty4444,

ohne die genaue Art zu kennen, ist es schwer, eine seriöse Antwort zu geben, denn zum einen ist das Becken mit 300 Liter nicht wirklich groß für ein Malawibecken, zum anderen kann man nicht alle Arten als Harem halten, so dass es weder dienlich sein kann den Bestand zu erhöhen, noch weitere Versteckmöglichkeiten zu schaffen!

ty4444
Fragesteller
erst mal auf jeden Fall danke für deine Antwort:)Ich schätze es sind Aulonocara „Dragon Blood“
Norina1603  31.10.2022, 14:31
@ty4444

Eine Gruppe, 1 Männchen mit einigen Weibchen sollte gehen, vor allem solltest Du Steinaufbauten einbringen, die fast bis zur Oberfläche reichen, diese Aufbauten sollten aber direkt auf dem Boden auf einer schützenden Unterlage stehen, dass sie beim Graben dieser Fische nicht zusammenstürzen kann! Vielleicht hilft Dir das

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjphrbNx4r7AhWDOewKHXDeC-UQFnoECCoQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Faulonocara-firefish%2F&usg=AOvVaw07uPWp_EGqdfEK5hj3K13v

weiter, auch bei der Ermittlung der Geschlechter!